Handy Welt
Grauer Esel - Bar, Café, Weinstube
Rieckhof Eventplaner
Trauerhaus Kirste Bestatungen
Waschtitan - das Auto-Wasch-Paradies
Handelshof

Harburger Umzüge – das Umzugsunternehmen mit Herz

Inserat. „Ich bin gerne unterwegs an vielen unterschiedlichen Orten und lerne gerne Menschen kennen“, erklärt Francisco Gomes, Inhaber von Harburger Umzüge, warum ein gelernter Tischler zum Umzugsunternehmer wird. „Meine Erfahrung als Tischler kommt mir auch bei den Umzügen zu Gute“, so Gomes. „Gerade beim Ab- und Aufbau alter oder komplizierter Möbel weiß ein Tischler, wie das geht ohne das Möbelstück zu beschädigen.“ Und ganz nebenbei legt Gomes auch schon mal selbst Hand an und repariert das ein oder andere gute Stück seiner Kunden, das schon lange ein bisschen wackelig war.

Zusammen mit seiner Mitarbeiterin Melanie Thamm bildet Francisco Gomes ein eingespieltes Team. Beide haben jahrelange Erfahrung in der Umzugsbranche und arbeiten schon länger zusammen. „Seit Januar 2018 sind wir am Start und machen neben Umzügen und Transporten auch Haushaltsauflösungen von der kleinen Garage bis zum großen Haus“, erzählen die beiden. Dabei wird natürlich alles fachgerecht entsorgt und das Objekt besenrein übergeben.

Was Melanie Thamm gerade bei Seniorenumzügen am Herzen liegt, ist die Betreuung ihrer Kunden. „Gerade bei Senioren braucht es viel Feingefühl, wenn sie aus ihrer geliebten Wohnung, in der sie viele Jahre gelebt haben, ausziehen“, weiß Thamm zu berichten. In diesem Bereich hat sie schon viele Jahre Erfahrung gesammelt und hilft auch gerne beim Einpacken.

„Auch wenn wir Harburger Umzüge heißen sind wir doch bundesweit unterwegs“, so Francisco Gomes. Und für alles bieten die beiden einen tollen Service an. „Gerne erstellen wir Ihr individuelles Angebot mit Begehung vor Ort und Kostenvoranschlag – und das natürlich kostenlos.“

Ihr Büro haben die beiden im Hans-Dewitz-Ring 51 in Harburg-Heimfeld. Telefonisch sind Harburger Umzüge unter 040-77110809 oder mobil unter 0176-46130243 zu erreichen. Weitere Informationen gibt es auf der Website https://harburger-umzuge-und-transporte.business.site.

Restaurant Nikos – der etwas andere Grieche

Inserat. Griechenland – da denkt man an Urlaub, Meer und Strand, Sonne und an leckeres Essen. Dieses bietet Nikos in der Lämmertwiete. Denn hinter der bekannten Barocktür verbirgt sich ein kleines Stück Griechenland hier im Norden. Hier kocht Nikos Agas griechische Spezialitäten – frisch zubereitet und richtig lecker.

Neben den beliebten griechischen Klassikern und saftigen Steaks sticht besonders die Spezialität des Hauses heraus: der griechische Meze-Tisch. Dahinter verbirgt sich sozusagen ein griechisches Antipasti-Menü. „Da wir Griechen sehr gerne viel und alles durcheinander essen, ist der Meze-Tisch ideal, um einmal alles zu probieren, was die griechische Küche so hergibt“, erklärt Nikos Agas. Zur Begrüßung gibt es einen – na klar – Ouzo auf Eis. Dann 2019 02 02 nikoswird – je nach Anzahl der Personen – eine Vielzahl an verschiedenen warmen und kalten Vorspeisen aufgetischt, wo die Gäste schon einmal kräftig zulangen können. Danach geht es mit einem frischen Salat weiter, zu dem es eine Auswahl an Fleisch oder Fisch mit verschiedenen Beilagen gibt. Abgerundet wird das Mahl durch einen leckeren hausgemachten Nachtisch. Der wird am selben Tag zubereitet. „Was es da gibt, das entscheidet sich immer danach, worauf wir auch Appetit haben“, schmunzelt Maria Agas.

Ein besonderes Merkmal des Restaurant Nikos sind auch die Live-Musik-Abende jeden ersten Samstag im Monat mit griechischer Musik.

Auch feiern lässt es sich im Restaurant Nikos hervorragend. Bis zu 50 Personen können ungestört im Obergeschoss ihre Weihnachtsfeier, Geburtstagsfeier oder einen anderen Anlass mit einem leckeren Buffet feiern.

Das Restaurant Nikos in der Lämmertwiete 9 in Hamburg-Harburg hat montags bis samstags ab 16 Uhr und feiertags ab 12 Uhr geöffnet (Küche bis 22 Uhr). Bis zum 31. März ist sonntags noch geschlossen, ab April wird am Sonntag auch ab 12 Uhr geöffnet sein. Reservierungen sind über die facebookseite www.facebook.com/Restaurant-Nikos-2036762526417266 oder telefonisch unter 040-76757812 möglich.

Diamonds & More im Phoenix Center are a girls best friends

Inserat. Das Diamanten die besten Freunde der Frau sind, das wusste nicht nur Marilyn Monroe, sondern auch Aziz Aktan vom neu eröffneten Diamonds & More im Phoenix Center in Harburg. Ob eine schöne Halskette, ein Armband oder ein Ring – funkelnde Brillanten geben dem Schmuckstück das gewisse etwas und bringen seine Trägerin zu Strahlen.

Damit das passende Schmuckstück aber den Weg zu seiner neuen Trägerin findet, beraten Aziz Aktan und sein Team von Diamonds & More ihre Kunden in aller Ruhe. „Das ist für uns selbstverständlich“, so Aktan. „Denn wir wissen: Ein solches Schmuckstück ist etwas ganz besonderes, etwas, das seine Trägerin als treuer Freund durchs Leben begleiten soll.“

Mit genau so viel Zeit werden bei Diamonds & More auch Brautpaare beraten, die auf der Suche nach dem Paar Ringe sind, die ihre Liebe symbolisieren. „Um die perfekten Ringe für den perfekten Tag zu finden, da braucht es viel Einfühlungsvermögen“, weiß Aziz Aktan aus seiner langjährigen Erfahrung.

Diamonds & More
im Phoenix Center Harburg
Hannoversche Straße 86
21079 Hamburg

Telefon: 040-30935845
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.diamonds-more.de
Facebook: : www.facebook.com/diamondsmorehamburg

DECATHLON in Harburg: Über 85.000 Sportartikel auf 2.000 m²

Inserat. Seit November haben Sportbegeisterte im Hamburger Süden endlich den richtigen Ausstatter vor Ort. Der französische Sportartikelhändler DECATHLON mit mehr als 1.000 Filialen in 42 Ländern hat im Harburg Carrée in der Wilstorfer Straße in Harburg seine neue Filiale eröffnet. Auf über 2.000 m² bieten Filialleiter Gracjan Rybicki und sein Team ihren Kunden von nun an über 85.000 Sportartikel aus über 100 verschiedenen Sportarten an! Und das sowohl im Geschäft als auch im Onlineshop mit den ganzen Serviceleistungen wie Click+Collect, Auswahl+ oder Same Day Deliver.

Durch die zweite Filiale in der hanseatischen Metropole möchte DECATHLON verstärkt auf die Bedürfnisse der Sportler vor Ort eingehen. Auch der neue Filialleiter, Gracjan Rybicki äußert sich zuversichtlich dazu und ist überzeugt davon, dass die neue Filiale für alle Sportler vor Ort einen Mehrwert bringen wird. Denn: „Hamburg ist eine sportbegeisterte Stadt“, schwärmt Rybicki. „Das Ziel jedes DECATHLON Stores ist, dass wir jedem Menschen die Möglichkeit geben, seinen Sport ausüben zu können.“

Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte, bei DECATHLON findet jeder Sportler etwas. „Dabei möchte ich vor allem, dass speziell die Sportbegeisterten vom südlichen Teil der Elbe unseren Store super finden und genau das bekommen, was sie benötigen. Wir möchten mit unserem Standort einen Mehrwert schaffen für den Sport, egal ob es sich dabei um den Vereinssport oder den Sport für Privatpersonen handelt“, lädt Rybicki die Südelbianer zu DECATHLON ein. Der eigene Anspruch, die Kunden zufrieden zu stellen, ist hoch. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns im Store wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Wir haben viel Arbeit in den Aufbau, die Produktauswahl und die Rekrutierung gesteckt. Deshalb hoffen wir, dass der Kunde mit unseren Entscheidungen zufrieden sein wird.”

Das Team von DECATHLON Harburg freut sich auf alle Sportler, die in der neuen Filiale vorbeischauen, um sich ein eigenes Bild von der einzigartigen Produktvielfalt des französischen Sportunternehmens zu machen. Vor allem für Bahnfahrer wird die neue Filiale sehr einfach zu erreichen sein, da sie sich in unmittelbarer Nähe zum Harburger Bahnhof befindet. Geöffnet hat die neue Filiale in der Wilstorfer Straße 48 in Hamburg-Harburg von Montag bis Samstag jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr.

Ein Ford für alle Fälle

Inserat. Es ging familiär zu, als das Autohaus Tobaben in der Filiale in der Buxtehuder Straße den neuen Ford Focus vorstellte. Einige treue Ford-Kunden kamen bereits morgens um zehn Uhr um sich den Neuen anzuschauen. Bei Kaffee und einem leckerem Stück Kuchen schauten sie sich unverbindlich den Neuling in verschiedenen Ausstattungsvarianten an. Hier hat Ford beim neuen Focus nicht gegeizt. „Besonders bei der Motorisierung ist der neue Ford Focus seiner Zeit mindestens ein Jahr voraus. Bereits jetzt erfüllt der die Abgasnorm, die erst im kommenden Jahr verpflichtend eingeführt werden wird“, freut sich Jan Busse, Tobaben Geschäftsführer, „der Ford Focus ist das Erfolgsmodell der Marke Ford“.

Neben einem frischen und neuem Design außen wie bei der Innenausstattung, gibt es eine moderne Bang & Olufsen Soundanlage für Musikerlebnisse wie bei einem Live-Konzert. Das Einparken ist dank, dem aktiven Park-Assistentsystem „Plus“ jetzt auch in Querrichtung mühelos möglich. Das neue FordPass Connect ermöglicht die mühelose Kommunikation des Fahrzeuges per App und ist im Falle eines Unfalls an das eCall-Notruf System angeschlossen. Darüber hinaus bietet der neue Ford Focus viele Annehmlichkeiten die bereits von anderen Ford-Modellen bekannt sind u.a. ein Pre-Collision-Assistenzsystem, einen Fahrspur-Assitenten und einen Toter-Winkel-Assistent mit Cross-Traffic-Alert. Insgesamt gibt es den neuen Ford Focus in sechs Ausstattungsvarianten, das Team vom Autohaus Tobaben berät sie gerne, welches Modell das passende für ihre besonderen Wünsche und Notwendigkeiten ist.

Autohaus Tobaben ein familiärer Betrieb

Der alteingesessene Harburger Betrieb ist ein echtes Familienunternehmen. Die 150 Mitarbeiter an den Standorten in Harsefeld, Stade, Buxtehude und Harburg verbindet ein familiärer Umgang untereinander. „Die positive Stimmung und das gute Arbeitsklima innerhalb der Kollegenschaft, versuchen wir auch an unsere Kunden weiterzugeben“, sagt Jan Busse. Es ist ein Unternehmensgrundsatz auch ein guter Gastgeber zu sein, Gastfreundschaft gehört in den Tobaben Autohäusern der Marken Ford, Opel und neuerdings auch StreetScooter zur Unternehmensphilosophie. „Durch Begegnungen wachsen. Mit ausreichend Zeit die Bedürfnisse des Kunden hinterfragend, finden wir für jeden Kunden das individuelle Traumauto“, so Busse weiter.

Die Autohäuser von Tobaben halten einen rund um Service für ihre Kunden bereit. Egal ob Autokauf, Werkstatt-Service, Teile und Zubehör, eine eigene Lackiererei, Autovermietung oder Car Sharing. Bei Tobaben ist man immer an der richtigen Adresse.

Mehr Informationen gibt es unter www.tobaben.eu.

Neuste Artikel

Mehr als 19.000 Euro für 20 Vereine - Volksbank unterstützt vielf…

Spendenübergabe an die Vertreter der Vereine und Organisationen aus dem Bereich Nenndorf - Neu Wulmstorf Mit ihnen freut sich Volksbank-Regionaldirektor Hartmut Stehr (auf dem Foto zweiter von links). | Foto: ein

Nenndorf. Bunt gemischt aus vielen Bereichen waren die Gäste der 20 Vereine und Institutionen, die jetzt der E...

Weiterlesen

Kunsthandwerkermarkt im Mühlenmuseum Moisburg

Kunsthandwerkermarkt in Moisburg, 6.4.-7.4.2019 | Foto: ein

Moisburg. Mehr als 40 Kunsthandwerker treffen sich zu einem frühlingshaften Kunsthandwerkermarkt - am Sonnabend und Sonn...

Weiterlesen

Buxtehuder Handball-Frauen landen Arbeitssieg gegen Neckarsulmer …

Isabelle Dölle überzeugte trotz grippalem Infekt mit fünf Toren und wurde

Buxtehude. Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV haben im letzten Spiel vor der Länderspielpause mit 25:21 gegen die Nec...

Weiterlesen

Uwe Seeler nimmt 7.500 Euro für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe …

Freuen sich über die Spende der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl an die Deutsche Muskelschwund-Hilfe: Mitarbeiterin der DMH Christiane Neemann, Dirk Rosenkranz, Andreas Kaiser, Uwe Seeler, André Golke und Klaus Skarupke (v.L.). | Foto: NIels Kreller

Harburg. Auch in diesem Jahr konnten die Vertreter der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl (HAA) wieder eine stolze Summ...

Weiterlesen

Inserate

Diamonds & More im Phoenix Center are a girls best friends

Diamonds are a girls best friends – das weiß nicht nur Marilyn Monroe, sondern auch das Team von Diamonds & More im Phoenix Center.

Inserat. Das Diamanten die besten Freunde der Frau sind, das wusste nicht nur Marilyn Monroe, sondern auch Aziz Aktan vo...

Waschtitan – das Auto-Wasch-Paradies

Über die reine Autowäsche hinaus bietet der Wachtitan auch die Möglichkeit der Fahrzeugaufbereitung und –pflege an. | besser im blick - Deine Online-Zeitung mit Fotos, Pics, Events, Termine, Party, Pics, Artikeln, Berichten, Tipps, Gutscheinen für Harburg (Hamburg) Stadt und Land

Inserat. Den Ruf als „Waschtitan" hat Veit Gehrmann hat nicht ohne Grund: Über 3,5 Millionen Autos hat e...

Ein Ford für alle Fälle

Das Autohaus Tobaben stellte den neuen Ford Focus vor. | Foto: André Lenthe

Inserat. Es ging familiär zu, als das Autohaus Tobaben in der Filiale in der Buxtehuder Straße den neuen Ford Focus vors...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalte und Werbung zu. Detailierte Informationen darüber finden Sie in unserer Datenschutzerklärung:
Datenschutzerklärung