Skip to main content
Inserat

Starbesuch in der Clubtanzschule Hädrich

Nellia und Dietmar Ehrenreich kommen zum Rockabilly-Jive Workshop in die Clubtanzschule Hädrich nach Harburg.
Nellia und Dietmar Ehrenreich kommen zum Rockabilly-Jive Workshop in die Clubtanzschule Hädrich nach Harburg.

Inserat. Zwei echte Stars können Evelyn Hädrich-Hörmann und Geschäftsführer Stefan Thimm von der Clubtanzschule Hädrich am Samstag, 16. Dezember 2017, in ihren Räumen begrüßen: Nellia und Dietmar Ehrentraut kommen von 15:30-17:30 Uhr zu einem Rockabilly-Jive. Nellia und Dietmar Ehrentraut – noch nie gehört? Kann sein, aber gesehen bestimmt. Denn die beiden sind mit ihren 64 und 70 Jahren nicht nur in der Tanzszene berühmt, ihr Tanzvideo entwickelte sich auf facebook zum viralen Hit und wurde dort millionenfach angeklickt. Es folgten Auftritte in Fernsehshow, unter anderem bei Stern TV.

Nellia und Dietmar Ehrentraut sind seit fast 40 Jahren dem Rock’n Roll-Tanz verbunden. 1978 machten die beiden ihren ersten Rock’nRoll-Tanzkurs an einer Tanzschule und zwei Jahre später begannen sie mit dem Turniertanz. Beim 1.RRC Karlsruhe lernten sie Rock'n'Roll mit Akrobatik bis hin zum Turniertanz. Und das mit Erfolg: Unter anderem wurden sie 1995 Deutscher Meister, waren von 1994 bis 1997 österreichische Meister, belegten 1999 den ersten Platz im Worldcup, wurden 2002 zweite bei der WM.

„1989 entdeckten wir den Rock'n'Roll der 50er Jahre, diese Tanzart begeisterte uns so sehr, dass wir ganz auf "Plausch - Boogie Woogie - Rock ´n ´Roll der 50er - Jitterbug" oder wie auch immer man es nennen mag, umgestiegen sind. Dieser Tanz ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden“, so die beiden. Schon immer waren die beiden von dieser Zeit fasziniert. „Alte Filme, Mode, Autos, Musik und vor allem das Tanzen machen uns diese Zeit zugänglicher.“ Heute versuchen die beiden, diese Lebensfreude und den Spaß am Tanzen auf Workshops an Jugendliche und Junggebliebene weiterzugeben.

Der Workshop am 16. Dezember kostet 10 Euro (für Mitglieder kostenlos). Am gleichen Tag ist auch der Weihnachtsball, der um 20 Uhr beginnt (Karte für 15 Euro im Vorverkauf). Anmeldung zum Workshop und Karten für den Weihnachtsball gibt es bei der Clubtanzschule Hädrich, Am Wall 23 in 21073 Hamburg (Telefon: 040 - 76 31 38 6, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

ANZEIGE

Verwandte Artikel


Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Tag der offenen Tür beim HTB!

    Am 20. April 2024 lädt der Harburger Turnerbund von 1865 e.V. (HTB) Groß und Klein zum Tag der offenen Tür im Sportpark Jahnhöhe ein. Von 11 bis 15...
  • Inserat

    Mobil trotz Behinderung: Barrierefrei Auto fahren

    Mobil bleiben mit dem eigenen Auto – das ist gerade bei einem Handicap, bei Einstiegsschwierigkeiten, Mobilität, Fahrhilfen, Nutzung eines Rollat...
  • Inserat

    Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

    Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwag...
ANZEIGE