Skip to main content
Inserat

8-Gänge Silvestermenü im Restaurant Nordlicht

Christopher Weigel (links) und Marian Hansen freuen sich auf ihre Silvester-Gäste im Nordlicht.
Christopher Weigel (links) und Marian Hansen freuen sich auf ihre Silvester-Gäste im Nordlicht.

Inserat. Das Restaurant Nordlicht inspiriert mit kulinarischen Reisen und präsentiert sich gemütlich-lässig. Eine Gourmetinsel, die aufgrund ihres charmanten Flairs und ihrer exzellenten Küche in den Bann zieht und nicht umsonst gerade im Guide Michelin erwähnt wurde und fünf Pfannen im Gusto bekommen hat.

Hier erlebt der Gast wahrhaftig eine Vielfalt: Frische Fischkreationen, mal mediterran oder auch regional komponiert, wechseln sich mit Fleischgerichten und vegetarischen Highlights ab. Hier zählt noch das persönliche Gespräch- und neben Tagesempfehlungen die von Inhaber Marian Hansen oder auch Küchenchef Christopher Weigel ausgesprochen werden, gibt es eine Auswahl verschiedener Menüs.

Zu Silvester lockt das Restaurant Nordlicht mit einem festlichen Menü mit acht Gängen. Los geht es mit „Ganz viel Norden“: Sylter Royal, Königsberger Klopse und Birnen und Speck. Danach können sich die Gäste an zweierlei von der Gänseleber laben und anschließend geht es zuerst mit Hummer und dann mit Jakobsmuschel wieder an die See. Bevor es dann an den Fleischgang mit bestem US Rind geht, wird zur Erfrischung ein Buttermilch-Sorbet serviert. Dreierlei Ziegenkäse und ein Nachtisch runden den Abend ab. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Champagner. Das Silvestermenü gibt es für 109,- Euro pro Person.

Reservierungen nimmt das Restaurant Nordlicht (www.nordlicht-harburg.de), Veritaskai 2, 21079 Hamburg, unter der Telefonnummer 040-76793389 entgegen.

Tipp für Weihnachten: An Heiligabend können Feinschmecker im Restaurant Nordlicht eine Gans für das leckere Weihnachtsessen zu Hause abholen. Die Gans sowie alle Beilagen sind sorgfältig und liebevoll vorbereitet und verpackt, so dass sie zu Hause nur noch erwärmt werden muss. Eine Weihnachtsgans kostet 145 Euro. Also einfach mal in diesem Jahr die Küche sauber lassen und sie bis zum 18. Dezember eine Weihnachtsgans im Restaurant Nordlicht bestellen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Geht wieder los: Wasserski und Wakeboard am Neuländer Baggersee

Harburg. Das Wetter passt auf jeden Fall schon mal: Die Wasserski- und Wakeboard-Anlage am Neuländer Baggersee ist in die Saison gestartet. Traditionell am Gründonnerstag hatte Betreiber Siegfried „Siggi“ Weckler den Lift angeschmissen.

Elbe Catering sucht Service-Kräfte: Jetzt bewerben (m/w/d)

Es steht eine große Familienfeier wie Taufe, Konfirmation, runder Geburtstag oder Hochzeit bei Ihnen an? Oder ein großes Firmenevent wie eine Tagung oder ein Meeting, ein Team-Tag oder ein Kongress? Und Sie sind auf der Suche nach dem richtigen und vor allem: guten Essen? „Lehnen Sie sich entspa...

Brasilianische Lebensart: Osterbrunch im Hacienda Jesteburg

Das Hacienda in Jesteburg verwöhnt seine Gäste mit südländischer Gemütlichkeit und einem Hauch brasilianischer Kultur.  Mediterrane Speisen sowie brasilianische Grillspezialitäten wie das Rodizio und Entrecote, das Filetstück vom Rind, begleiten die Gäste auf eine kulinarische Reise in den Kurzur...

Aus für das Luxushotel auf dem Wulmsberg

Hausbruch. Alexander Garbe, Gründer und Chef der stilwerk GmbH, wollte in den Harburger Bergen ein neues Luxushotel bauen. Doch erst durchkreuze Corona den Plan, dann zerstörte kurz vor Heiligabend ein Großfeuer das alte, leerstehende  Hotel „Hamburg Blick“ aus den 1960er-Jahren. Seit mehreren Ja...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
  • Inserat

    Mittelalter und Beltane auf Burg Bodenteich

    Wo gelingt es besser, das Ende des Winters und das Nahen des Monats Mai zu feiern, als auf der Burg in Bad Bodenteich, wenn auf Burg Bodenteich zur...
  • Inserat

    Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

    Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star...
ANZEIGE