Inserat

Restaurant Nikos – der etwas andere Grieche

Maria, Michaela und Kalliopi Agas freuen sich auf ihre Gäste im Restaurant Nikos in der Lämmertwiete.
Maria, Michaela und Kalliopi Agas freuen sich auf ihre Gäste im Restaurant Nikos in der Lämmertwiete.

Inserat. Griechenland – da denkt man an Urlaub, Meer und Strand, Sonne und an leckeres Essen. Dieses bietet Nikos in der Lämmertwiete. Denn hinter der bekannten Barocktür verbirgt sich ein kleines Stück Griechenland hier im Norden. Hier kocht Nikos Agas griechische Spezialitäten – frisch zubereitet und richtig lecker.

Neben den beliebten griechischen Klassikern und saftigen Steaks sticht besonders die Spezialität des Hauses heraus: der griechische Meze-Tisch. Dahinter verbirgt sich sozusagen ein griechisches Antipasti-Menü. „Da wir Griechen sehr gerne viel und alles durcheinander essen, ist der Meze-Tisch ideal, um einmal alles zu probieren, was die griechische Küche so hergibt“, erklärt Nikos Agas. Zur Begrüßung gibt es einen – na klar – Ouzo auf Eis. Dann 2019 02 02 nikoswird – je nach Anzahl der Personen – eine Vielzahl an verschiedenen warmen und kalten Vorspeisen aufgetischt, wo die Gäste schon einmal kräftig zulangen können. Danach geht es mit einem frischen Salat weiter, zu dem es eine Auswahl an Fleisch oder Fisch mit verschiedenen Beilagen gibt. Abgerundet wird das Mahl durch einen leckeren hausgemachten Nachtisch. Der wird am selben Tag zubereitet. „Was es da gibt, das entscheidet sich immer danach, worauf wir auch Appetit haben“, schmunzelt Maria Agas.

Ein besonderes Merkmal des Restaurant Nikos sind auch die Live-Musik-Abende jeden ersten Samstag im Monat mit griechischer Musik.

Auch feiern lässt es sich im Restaurant Nikos hervorragend. Bis zu 50 Personen können ungestört im Obergeschoss ihre Weihnachtsfeier, Geburtstagsfeier oder einen anderen Anlass mit einem leckeren Buffet feiern.

Das Restaurant Nikos in der Lämmertwiete 9 in Hamburg-Harburg hat montags bis samstags ab 16 Uhr und feiertags ab 12 Uhr geöffnet (Küche bis 22 Uhr). Bis zum 31. März ist sonntags noch geschlossen, ab April wird am Sonntag auch ab 12 Uhr geöffnet sein. Reservierungen sind über die facebookseite www.facebook.com/Restaurant-Nikos-2036762526417266 oder telefonisch unter 040-76757812 möglich.

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Geht wieder los: Wasserski und Wakeboard am Neuländer Baggersee

Harburg. Das Wetter passt auf jeden Fall schon mal: Die Wasserski- und Wakeboard-Anlage am Neuländer Baggersee ist in die Saison gestartet. Traditionell am Gründonnerstag hatte Betreiber Siegfried „Siggi“ Weckler den Lift angeschmissen.

Elbe Catering sucht Service-Kräfte: Jetzt bewerben (m/w/d)

Es steht eine große Familienfeier wie Taufe, Konfirmation, runder Geburtstag oder Hochzeit bei Ihnen an? Oder ein großes Firmenevent wie eine Tagung oder ein Meeting, ein Team-Tag oder ein Kongress? Und Sie sind auf der Suche nach dem richtigen und vor allem: guten Essen? „Lehnen Sie sich entspa...

Brasilianische Lebensart: Osterbrunch im Hacienda Jesteburg

Das Hacienda in Jesteburg verwöhnt seine Gäste mit südländischer Gemütlichkeit und einem Hauch brasilianischer Kultur.  Mediterrane Speisen sowie brasilianische Grillspezialitäten wie das Rodizio und Entrecote, das Filetstück vom Rind, begleiten die Gäste auf eine kulinarische Reise in den Kurzur...

Aus für das Luxushotel auf dem Wulmsberg

Hausbruch. Alexander Garbe, Gründer und Chef der stilwerk GmbH, wollte in den Harburger Bergen ein neues Luxushotel bauen. Doch erst durchkreuze Corona den Plan, dann zerstörte kurz vor Heiligabend ein Großfeuer das alte, leerstehende  Hotel „Hamburg Blick“ aus den 1960er-Jahren. Seit mehreren Ja...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
  • Inserat

    Mittelalter und Beltane auf Burg Bodenteich

    Wo gelingt es besser, das Ende des Winters und das Nahen des Monats Mai zu feiern, als auf der Burg in Bad Bodenteich, wenn auf Burg Bodenteich zur...
  • Inserat

    Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

    Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star...
ANZEIGE