Seevetal-Moor. Mit dem Schützenfest des Schützenvereins Moor und Umgebung vom 5. bis 7. August endet jetzt nach zweijähriger Pause durch die Pandemie die Regentschaft von Christoph Reinecke. Trotz Corona haben der Shootingstar und seine Adjutanten dem Verein die Treue gehalten. In der schweren Zeit wurden kleine Veranstaltungen gemacht - natürlich unter Hygiene-Bedingungen, dabei kam aber nur schwer Stimmung auf. Aber die Moorer haben das Beste daraus gemacht.
Die Pause, die das Coronavirus dem Schützenverein aufzwingt, biete jedem die Gelegenheit, sich der Bedeutung des gemeinsamen und unbekümmerten Feierns bewusst zu werden, sagte Schützenkönig Christoph Reinecke. Dabei erinnert er sich an den eigenen Königsball und den Landeskönigsball im Heimfelder Privathotel Lindtner im Jahr 2020, dort wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Für die Kinder wird wieder von der Damenriege Moor ein Kindervergnügen ausgerichtet. Der Kinderkönig wird mit einem Lichtpunktgewehr auf einer elektronischen Scheibe ermittelt.