Rieckhof Eventplaner
Trauerhaus Kirste Bestatungen
Bellandris Matthies Gartencenter

FRIDA: Keimfreie Luft und Oberflächen im ganzen Raum

Inserat. Für viele Unternehmer stellt sich seit rund einem Jahr eine neue Frage.
Wie kann man seinen Angestellten und Geschäftskunden in den eigenen Räumen einen sicheren und virenfreien Aufenthalt bieten. Egal ob im Restaurant, in der Hotel Lobby, im Ladengeschäft, im Fitnessstudio, im Büro, in Praxisräumen, im Autohaus oder im Konferenzräumen. Schon während Corona und auch danach, ist und wird vieles anders sein als vorher. Es sind nicht nur die Einhaltung von AHA-Regeln, die eine Ansteckung verhindern, sondern auch eine frische, reine und keimfreie Luft in den Räumen.

Die kann man zwar auch mit viel Lüften einigermaßen erreichen, doch manchmal ist die Umsetzung schon mit Schwierigkeiten verbunden. Eine Möglichkeit, für eben diese frische und keimfreie Luft in Geschäftsräumen, bietet Sven Viebrock von Viebrock Haussicherung.

FRIDA = FRIsche Desinfizierte Atemluft

FRIDA ist ein 5-dimensionales aktives Luft-Raum-Konzept, dass viele Geräte in einem vereint, denn es ist viel mehr als ein einfacher Luftreiniger. Durch die Kombination aus HEPA-14Filter, UV-C-Licht und der einzigartigen DiOMiX-Technologie werden die Atemluft und die Oberflächen im ganzen Raum desinfiziert. So haben Keime, Viren und Bakterien keine Chance mehr.

FRIDA ist hight-tec, auf allerneustem Stand der Technik. Sie kann die Raumluft in kurzer Zeit reinigen, filtern, desinfizieren und auf Wunsch sogar mit einem angenehm frischen Duft versehen. Und das ganz ohne Zugluft.

Das alles macht sie ideal für den Einsatz in der Gastronomie, in Ladengschäften, im Fitnessstudios, im Büro oder auch in Praxisräumen von Ärzten, Physiotherapeuten, Heilpraktikern und vielen anderen Bereichen, die für ein Leben, mit Corona für uns alle wichtig sind.

Ein gutes, verlässliches und wirkungsvolles Hygienekonzept wird für eine (Wieder-)Eröffnungen vieler Unternehmen notwendig sein. Seinen Gästen, Kunden, Mitarbeitern und Patienten die Sicherheit eines solchen Raumluftkonzept wie FRIDA in den eigenen Räumen bieten zu können, neben den höchsten Sicherheitsstandards ist es auch ein Marketingvorteil gegenüber anderen.

Bis zu 100% Förderung vom Staat

Im Rahmen der Corona-Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung wie der Überbrückungshilfe III wird die Anschaffung von FRIDA für Unternehmen bis zu 100 Prozent gefördert. Sven Viebrock von Viebrock Haussicherung berät Interessenten gerne vor Ort, die Anwendung, Installation und natürlich über die staatliche Fördermöglichkeiten.

Viebrock Haussicherung
Sven Viebrock
Bahnhofstraße 16
21376 Salzhausen

Telefon: 0171-900 3302
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.frida-atmefrei.de

Kock&Sack liefert Schnelltests an Behörden und Unternehmen

Inserat. Endlich sind sie da: 200.000 Corona-Schnelltests kamen in der vergangenen Woche beim Harburger Traditionsunternehmen Kock&Sack an. „Wir haben uns seit März 2020 auf Pandemieprodukte spezialisiert“, berichtet Marcel Sack. „Zuerst waren es Desinfektionsmittel und FFP2-Masken und seit Ende letzten Jahres auch Antigen-Schnelltests.“ Rund eine Millionen Stück sollen es im ganzen Monat werden.

„Wir unterstützen damit die Stadt und beliefern damit neben vielen größeren Industriebetrieben auch Behörden, Kommunen und Handwerksunternehmen“, so Marcel Sack. Deshalb ist die aktuelle Lieferung bis auf kleine Restmengen auch schon verplant. „Viele Unternehmen nehmen den Appell der Kanzlerin ernst, jedem Mitarbeiter, der nicht im Home Office sein kann, einen Test anzubieten.“

Dass die Lieferungen nun kommen, darüber ist Marcel Sack erleichtert. „Der Markt für Selbsttests ist aktuell sehr angespannt.“ Er vergleicht den Ablauf mit dem „Beschaffungskrimi“ für die FFP2-Masken im dem März 2020. „Viele Sendungen verzögern sich, da die Produzenten ihre Kapazitäten überbuchen, Verzollungen dauern teilweise eine geschlagene Woche, da nahezu jede Sendung beschaut werden muss und die Luftfrachtraten aus Fernost explodieren.“ Zum Glück hat Kock&Sack aber sehr starke Partner an der Hand, die zuverlässig liefern. „Wir importieren die Ware zum Teil auch direkt, um uns nicht von anderen abhängig zu machen.“

Die Tests sind Laientests zur Selbstanwendung aber Kock&Sack hat auch solche für den professionellen Einsatz. „Wir sind ebenfalls Spezialist für Schnelltestzentren, da wir neben den Tests auch die komplette Schutzausrüstung im Portfolio haben“, berichtet Marcel Sack.

Kock&Sack GmbH
Kleiner Schippsee 12
21073 Hamburg

Telefon: 040-767 38 00
Web: www.kock-sack.de

Öffnungszeiten für gewerbliche Kunden:
Mo-Fr von 8:30-18 Uhr

Online-Shop: https://shop.kock-sack.de/

Meister Witt sorgt sich rund um Ihren Garten

Inserat. „Wir haben alles, was unsere Kunden für die Pflege ihres Gartens brauchen“, so KFZ-Meister Frank Steenwarber von Meister Witt aus Stade. Egal ob Gartengeräte mit oder ohne Motor, ob Rasenmäher oder Vertikutierer, Motorsägen oder Freischneider: Bei Meister Witt bekommen die Kunden nicht nur hochwertige Geräte von bekannten Marken, sondern auch kompetente Beratung und Service. „In diesem Jahr merken wir, dass akku-betriebene Gartengeräte im Trend liegen, bei denen das Kabel nicht nervt“, berichtet Steenwarber. Und muss ein Gerät mal geschliffen werden, ist man hier auch an der richtigen Adresse.

„Besonders gefragt sind die Roboter-Rasenmäher“, berichtet Steenwarber. „Vom kleinen Garten mit 50 Quadratmetern bis zum großen mit 5.000 richten wir für unsere Kunden die Roboter-Rasenmäher ein. Wir beraten, installieren und übernehmen auch Service und Wartung“, so Steenwarber. Und dann geht das oftmals lästige Rasenmähen von ganz alleine. Denn die kleinen fleißigen Helfer fahren selbstständig los um den Rasen zu mähen, kommen eigenständig zum Aufladen wieder zurück und werden durch eine Begrenzung am Rasenrand geleitet. „So sind Ihre Blumen in Sicherheit“, erklärt Frank Steenwarber. Natürlich kommt er gerne zu seinen Kunden und verlegt die entsprechenden Begrenzungen für die Roboter.

Neu im Programm hat Meister Witt die großen Roboter-Rasenmäher für Sportplätze, sehr große Gärten und sogar Parkanlagen. Bis zu 40.000 Quadratmeter kann einer dieser Roboter-Boliden alleine bearbeiten. „Das ist ideal für Sportvereine mit Rasenplätzen“, so Frank Steenwarber.

Für die hat Meister Witt auch noch ein richtiges Highlight parat: „Viele wissen nicht wohin mit ihrem Roboter, wenn die Gartensaison vorbei ist. Der sollte natürlich über den Winter fachgerecht gelagert werden, damit er auch im nächsten Jahr einwandfrei funktioniert. Vielen fehlt aber dafür der Platz zu Hause.“ Deshalb hat er ein „Roboterhotel“ eingerichtet. Hier können seine Kunden die Roboter-Rasenmäher über den Winter einquartieren und trocken überwintern lassen.

Meister Witt Inh. Frank Steenwarber
Gartengeräte-Service in Stade
Am Steinkamp 7
21684 Stade

Web: www.meisterwitt.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 04141-412874

Sushi – gesund und lecker - frisch und schnell geliefert

Inserat. Sushi ist gesund. Und frisch zubereitet, wie es bei Top Fresh Sushi gemacht wird, ist es ein Genuss. Nur beste und frischeste Produkte werden hier verarbeitet und die Maki- und Nigiri-Sushi, die Inside Outs und andere Leckerbissen werden erst dann zubereitet, wenn bestellt wird.

Qualität und Frische - das ist die Philosophie von Top Fresh Sushi. Bis vor Kurzem führte Öztürk Toptas an gleicher Stelle das „Sushi for Friends“. „Wir wollten noch besser werden und sind deshalb jetzt eigenständig, so dass wir die volle Kontrolle über unsere Produkte haben“, so Öztürk. „So können wir jetzt die Rezepte auf den Geschmack unserer Kunden hier vor Ort anpassen, haben die Qualität der Produkte noch einmal gesteigert und können noch schneller liefern, damit Sie unser Sushi noch frischer genießen können."

Egal ob im Lokal oder direkt nach Hause geliefert - damit die Kunden den Zauber Japans unbeschwert genießen können, hält Top Fresh Sushi eine ganze Reihe Extras bereit. So gibt es hier nicht nur die „Standards", die man kennt. Denn selbstredend gibt es hier die Möglichkeit, sich neben den klassischen Sushis selbst nach individuellem Geschmack Sushi aus einer Vielzahl an Zutaten zusammen zu stellen. Und wer einmal etwas anderes als Sushi probieren möchte, der kann sich beispielsweise eine leckere Bowl mit Lachs, Thunfisch oder Hühnchen ordern.

Bestellt werden kann bei Top Fresh Sushi bequem per Telefon oder auch online über die Internetseite. Sparfüchse allerdings kommen selbst vorbei und sparen 15% auf die gesamte Bestellung, wenn sie diese selbst abholen. Wenn es wieder möglich ist, dann können die Kunden auch gleich im Restaurant die Leckerbissen (all you can eat) genießen.

„Auch die Kinder haben wir nicht vergessen: Mit unserem Kindermenü werden wir sie überraschen“, so Öztürk.

Top Fresh Sushi
Alter Postweg 7
21075 Hamburg

Telefon: 040-76 79 73 76

Web: www.top-fresh-sushi.de

Öffnungszeiten
montags bis samstags von 16 bis 22 Uhr
sonntags und feiertags von 14 bis 22 Uhr

Die Bike-Saison startet: Bike Park Timm hat E-Bikes und mehr auf Lager!

Inserat. Nach dem Lockdown soll es jetzt endlich wieder aufs Bike und raus in die Natur gehen. Wer aber sein E-Bike startklar machen möchte, der sieht sich oftmals coronabedingten Hindernissen wie Lieferengpässen und Wartezeiten gegenüber.
Ein Grund dafür ist auch der Boom, den das Radfahren im vergangenen Jahr erlebt hat. Fitness, gesundheitliche Gründe und Abwechslung im Alltag waren es, die die Bürger vermehrt aufs Rad, insbesondere das E-Bike, brachten.

Die Situation zu Beginn dieser Saison hatte der Bike Park Timm in Winsen und Lüneburg schon im vergangenen Jahr vorhergesehen und gehandelt. Und das Lager ist mit E-Bikes, Fahrrädern, Zubehör und vielen Ersatzteilen gut gefüllt.

Dazu bietet der Bike Park Timm natürlich coronakonformen Service: Neben dem Online-Shop haben die Kunden die Möglichkeit, sich telefonisch oder über Whats-App-Video beraten zu lassen. Informationen dazu sowie den aktuellen Beratungsmöglichkeiten vor Ort gibt es auf der Website.

Bike Park Timm Winsen
Luhdorferstraße 21-23
21423 Winsen-Luhe

Telefon Werkstatt: 04171 7051-11
Telefon Verkauf: 04171 7051-23
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 9.00 – 18.30
Samstag: 9.00 – 16.00

Bike Park Timm Lüneburg
Käthe-Krüger-Straße 8
21337 Lüneburg

Telefon Werkstatt: 04131 8530-11
Telefon Verkauf: 04131 8530-30
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 10.00 – 19.00
Samstag: 9.00 – 16.00

Web: www.bike-park-timm.de

Werbung

Neuste Artikel

Schaumteppich auf Straßen sorgt für Chaos

Ein Schaumteppich legte sich am Donnerstagnachmittag über die Waltershofer Straße. Wahrscheinlich war an einem Feuerwehrfahrzeug ein Ventil undicht. | Foto: HamburgNews

Hausbruch. Nein, es waren keine jungen Leute, die gestern eine verbotene Corona-Schaumparty auf der Waltershofer und uml...

Weiterlesen

Rieckhof: Die Mauer des Schweigens

Weiterhin keine Gründe genannt: Bezirksamt und rot-grüne Koalition bilden in Sachen Rieckhof eine Mauer des Schweigens. | Fotomontage

Harburg. Noch immer schweigen die Protagonisten zum Kulturzentrum Rieckhof. Warum soll die Trägerschaft des Gebäudes R...

Weiterlesen

Harburg Huus bekommt Spende für Kunstprojekt

Kerrin, FSJ-lerin im Harburg-Huus, mit Gästen des Harburg-Huus. | Foto: DRK-Harburg

Harburg. Die Freude war groß beim Team des Harburg Huus. Für ein Kunstprojekt mit den obdachlosen Gästen der Einricht...

Weiterlesen

Sommer im Park: Die Planungen laufen – Künstler können sich b…

Das Festival

Harburg. Die Zeichen stehen auf „Sommer im Park“. Trotz Pandemie, aber die Impfrate steigt. Deshalb zeigen sich die ...

Weiterlesen

Inserate

Kita „elbzwerge“ im Harburger Binnenhafen feiert kurdisches Neujahrsfest

Natürlich wurde auf dem Newroz-Fest der elbzwerge auch richtig getanzt.

Inserat. Buntes Treiben herrschte am Montag in der elbzwerge Kita Harburg „Villa Lengemann“, in der Blohmstraße 22...

DRK-Shop „Schwester Henny“: Schönes und Mode von Mensch zu Mensch

Im Second-Hand-Shop „Schwester Henny“ des DRK Harburg gibt es gute erhaltene Secondhand-Kleidung und Wohnaccessoires. | Foto: DRK

Inserat Im Second-Hand-Shop "Schwester Henny" des Harburger Deutschen Roten Kreuz im Harburger Ring 8-10 werden besonder...

Guter Zeitpunkt für Immobilienverkauf: TeamNord Immobilien GmbH berät kompetent

Jeanette Böhm von der TeamNord Immobilien GmbH bietet Ihnen eine kostenlose Werteinschätzung und fachkundige Beratung.

Inserat. Wer seine Immobilie verkaufen will, erwischt eine gute Zeit: Die Preise und die Nachfrage sind hoch. Auch währ...