Skip to main content
Inserat

FORM-FIT Neugraben wird 40!

Hansi Rössler (4.v.l.) und sein Team freuen sich auf die Jubiläumsfeier im FORM-FIT Neugraben.
Hansi Rössler (4.v.l.) und sein Team freuen sich auf die Jubiläumsfeier im FORM-FIT Neugraben.

Tag der offenen Tür am Samstag, 28. Mai 2022 ab 15 Uhr

Inserat. 1982 wurde das Fitness Studio FORM-FIT gegründet. Die Idee von Hans-Walter „Hansi“ Rößler und seiner damaligen Frau Birgit Detje war, das Hobby zum Beruf zu machen. Damit waren sie Pioniere. Denn Anfang der 80er kannte man außerhalb der gängigen Sportarten Fitness und Aerobic bestenfalls aus TV Videos. Aber jetzt sollte dies auch in Hamburg Neugraben möglich sein.

Die Idee des damals 21-Jährigen war geboren und fand sofort regen Anklang. Denn es waren und sind nicht nur Hobby und Beruf, sondern eine grenzenlose Leidenschaft, welche Hansi Rößler mit dem Bodybuilding verbindet. Bis heute werden bei FORM-FIT Athleten für Wettkämpfe professionell vorbereitet. Gerade erst hat eine Athletin den 2. Platz bei einem bundesweiten Wettkampf erreicht. Ernährungsberatung und Personal-Trainings  eDie nächste Generation ist am Start: Vater Hansi Rössler (rechts) und sein Sohn Timo.rhält man hier von sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Trainern und natürlich von Hansi Rößler selbst.

Aber nicht nur der Kraftsportler ist hier willkommen. War das FORM-FIT Neugraben oft nur als „Muckibude“ in aller Munde, ist es in Wahrheit auch bei den älteren Generationen sehr beliebt, um sich fit und gesund zu halten. Denn es bietet - auch altersübergreifend - zahlreiche Reha-Kurse an. Die Kosten hierfür werden von der Krankenkasse übernommen, beispielsweise bei Rückenleiden, nach Schlaganfällen usw.

Eine weitere Besonderheit unter den Mitgliedern ist, dass hier schnell jeder jeden kennt und keiner alleine trainieren muss, wenn er es nicht will. Es herrscht eine offene, unkomplizierte Atmosphäre und es geht hier nicht um „Wer trägt was?“ und „Wer ist wie?", sondern das Motto ist: „Komm so, wie du bist!“

Und anlässlich des 40-jährigen Bestehens laden Hansi Rößler und sein Team herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, 28. Mai 2022, ab 15 Uhr ein.

Formfit Neugraben
Hans Rößler
Cuxhavener Straße 293b
21149 Hamburg

Tel: 040-7013798
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Wohlfühlen - Die Freude am Leben | Das Magazin ist da!

Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren. Stöbern Sie ruhig:

Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwagen aus Zirbenholz. „Wir haben auch die Sauna mobil gemacht“, so Naujoks. Denn wie den Wohnwagen, hat er auch eine komplette Sauna aus Zirbenholz geba...

Im Gespräch mit Kerstin Jörn, Akademieleiterin der quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH

Kerstin Jörn ist seit vier Monaten als Akademieleiterin für die quatraCare am Campus Harburg tätig und hat tolle Ideen für die weitere Gestaltung des Campus. Welche Fort- und Weiterbildungen bietet die quatraCare am Campus Harburg an? Die quatraCare Gesundheitsakademie am Campus Harburg bietet u...

Johanniter bieten Praxiskurs "Erste Hilfe am Hund" an

Salzhausen. Wohl jeder Hundebesitzer weiß, dass der eigene Vierbeiner auf der Gassirunde schnell in eine Notsituation geraten kann. Dann ist schnelles Handeln gefragt. Deshalb bieten die Johanniter am Samstag, 23. März, den Kurs "Erste Hilfe am Hund" an. Der eigene Hund darf mitgebracht werden. F...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
  • Inserat

    Mittelalter und Beltane auf Burg Bodenteich

    Wo gelingt es besser, das Ende des Winters und das Nahen des Monats Mai zu feiern, als auf der Burg in Bad Bodenteich, wenn auf Burg Bodenteich zur...
  • Inserat

    Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

    Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star...
ANZEIGE