Skip to main content
Inserat

HeideRock: Die Todsünden zurück in Ramelsloh

The Cardinal Sins, die Todsünden ais Irland, sind zurück auf dem HeideRock Open Air in Ramelsloh.
The Cardinal Sins, die Todsünden ais Irland, sind zurück auf dem HeideRock Open Air in Ramelsloh.

Inserat. Die Todsünden haben ihren Flug von Dublin gebucht. „The Cardinal Sins“ - also eben die Todsünden - werden am 27. August 2022 auf dem HeideRock Open Air in Ramelsloh einfliegen. Ihre Mission ist es, irische Lebensfreude verbreiten bis die Bühne bebt.

Nach ihrem sensationellen Auftritt beim HeideRock 2019 war für die Veranstalter Gabriela und Jörg Petri klar: Kein Neustart nach Corona ohne The Cardinal Sins aus Irland. Ein Anruf auf der grünen Insel genügte und die Band war sofort dabei.

Schnell war jetzt das komplette Programm fertig. Es startet der Mann der ersten Stunde, aus dem schönen Schottland angereist: Andrew Gordon, der sympathische Folksänger mit der unglaublichen Stimme. Andrew hat 2015 das allererste HeideRock Open Air eröffnet. Er spielt eine breite Palette traditioneller und eigener Lieder sowie moderne Folkmusik, begleitet von Gitarre und Bodhran.

Um 18 Uhr betreten die unvergleichlichen The Keltics die große HeideRock-Bühne. Im Gepäck haben sie dieses Mal ihre 9. CD mit komplett eigenen Songs. Aber Achtung: Bei einigen Liedern besteht große Ohrwurmgefahr!  Alle, die sie schon einmal erleben durften, wissen, was das heißt - andere seien gewarnt: Der Keltics-Virus springt nach wenigen Takten über. Garantiert!

Zur großen Freude vieler Fans ist auch wieder der legendäre MacPiet mit dabei. Er sagt über sich: „Ich bin der inoffiziellen Botschafter der Irish-Pub-Kultur in Deutschland.“  Ein echter Profi, der mit seiner Ein-Mann Show jeden Auftritt zu einem besonderen Erlebnis macht.

Wenn The Cardinal Sins aus Irland die Bühne betreten, extra und nur für das HeideRock angereist, gibt es kein Halten mehr. Die „Todsünden“ rocken das HeideRock zum zweiten Mal. Ihre Fans können es kaum erwarten, direkt vor der Bühne Irland live zu erleben und das Leben (t)irisch zu feiern.

Karten für das HeideRock Open Air 2022 gibt es hier.

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Musikgemeinde Harburg präsentiert das Diogenes Quartett

Harburg-Heimfeld. Wie hätte sich die Musiklandschaft in Deutschland entwickelt, hätten nicht so viele Künstler in der NS-Zeit unter Verfolgung, Exil, persönlicher und künstlerischer Unterdrückung gelitten? Die Musikgemeinde Harburg richtet in der Saison 2023/24 den Blick auf den Komponisten Walte...

"Halfway Home" in neuer Besetzung spielen heute Abend im Dörphus Hörsten

Seevetal-Hörsten. Die meisten Bands wollen ihr Publikum zum Tanzen und Feiern bringen. Bei „Halfway Home“ ist das anders. Diese Band möchte ihre Zuhörer für einen Abend zum Träumen bringen. „Halfway Home's" Liebe gilt den getragenen Songs, den Balladen und dem mehrstimmigen Satzgesang, mit dem di...

Iggi Kelly live in concert - im Studio 21

Buxtehude. The Voice Kids war wohl der sehr frühe Startschuss für die Karriere von Iggi Kelly. Und nun soll ein Konzert in Buxtehude der Auftakt einer großen Bühnen-Karriere werden. Denn so bühnenerfahren Iggi auch schon ist: das Konzert im Studio 21 ist tatsächlich sein allererstes richtiges, ei...

Klavierabend von internationalem Format: Chinesischer Star-Pianist Haiou Zhang im Harburger Theater

Harburg. Als Haiou Zhang den letzten Ton der Liszt-Sonate angeschlagen hatte und dieser von der Bühne des Harburger Theaters zu den knapp 400 Zuhörern hinüber zu schweben schien, um über ihren Köpfen langsam zu verklingen, blieb der chinesische Star-Pianist noch einen Moment lang auf seinem Klavi...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
  • Inserat

    Mittelalter und Beltane auf Burg Bodenteich

    Wo gelingt es besser, das Ende des Winters und das Nahen des Monats Mai zu feiern, als auf der Burg in Bad Bodenteich, wenn auf Burg Bodenteich zur...
  • Inserat

    Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

    Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star...
ANZEIGE