Inserat

Großer Jubiläumsball im Privathotel Lindter: Die Clubtanzschule Hädrich wird 75!

Stefan Thimm von der Clubtanzschule Hädrich freut sich auf den großen Jubiläumsball zum 75-jöhrigen Bestehen der Tanzschule im Privathotel Lindter.
Stefan Thimm von der Clubtanzschule Hädrich freut sich auf den großen Jubiläumsball zum 75-jöhrigen Bestehen der Tanzschule im Privathotel Lindter.

Inserat. Als Gerd und Traute Hädrich im Oktober 1945 ihr Tanzinstitut Hädrich eröffnen, ist die Erstausstattung nur ein Kofferradio und drei (!) Schallplatten. Die Kursgebühr besteht aus Schinken und Speck, und jeder Tanzschüler muss ein Brikett mitbringen. Und niemand hätte wohl gedacht, dass die Tanzschule bald national und international bekannt sein würde.

1951 beginnt Gerd Hädrich mit der ersten Ausbildungsklasse zum Tanzlehrer. Bis heute wurden mehrere hundert ADTV Tanzlehrer in Harburg ausgebildet. Später übernahm Tochter Evelyn, selbst Weltmeisterin der Profis Latein 1972, mit ihrem Mann Bernd Hörmann die Tanzschule.

Seit 1980 befindet sich die Tanzschule Am Wall 23 in Harburg und wird heute von Evelyn Hädrich-Hörmann und Stefan Thimm geleitet.

Nächstes Jahr feiert die Tanzschule mit einem großen Jubiläumsball im Hotel Lindtner ihr 75-jähriges Bestehen. Eine schöne Tradition, denn hier fanden bereits vor Jahrzehnten die Abschlussbälle statt.

„Es erwartet Sie ein festlicher Abend mit einer Show von den mehrfachen Weltmeistern Steffen und Sandra Zoglauer. Natürlich gibt es auch Auftritte von aktuellen Gruppen aus der Tanzschule. Stärken können Sie sich am reichhaltigen Buffet und für die Musik sorgt die Planet Party Band“, freut sich Stefan Thimm auf den großen Abend.

Karten für den großen Festball am 3. Oktober 2020 gibt es für 89,- Euro unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Clubtanzschule Hädrich
Am Wall 23
21073 Hamburg
Telefon: 040 - 76 31 38 6
Homepage: www.tanzschulehaedrich.de

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Auf Zeitreise ins Mittelalter – mit Rittern und Gauklern, Feen und Elfen

Alljährlich wird an Pfingsten am Heimathaus in Rotenburg am Rad der Zeit gedreht. Die Fogelvreien kommen und laden zur Zeitreise ins Mittelalter mit mittelalterlichem Markttreiben, Kulturspektakel und Heerlagerleben auf den Wiesen rund ums Heimathaus. Beim Sommertagstraum werden die Grenzen zur A...

Mit dem Fahrrad am Container-Terminal Altenwerder und der Kirche St. Gertrud vorbei

Harburg-Altenwerder. Seit September 2021 bietet der Harburger Stadtführer Hans-Ulrich Niels in Zusammenarbeit mit dem Eisenbahnbauverein Harburg e.G. ehrenamtlich Fahrradtouren an - meistens an Freitagen. Sein Motto lautet: "Der Weg ist das Ziel, aber mit Genuss!" Niels und seine Gäste-Radler fah...

Geschichtswerkstatt Harburg lädt zur Führung über den Hastedtplatz und das Göhlbachtal ein

Harburg. In den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die 1950er-Jahre hinein prägten sogenannte Nissenhütten als Notunterkünfte für ausgebombte Harburger und Flüchtlinge das Bild am Hastedtplatz in Harburg in der Nähe der alten Harburger Feuerwache.

Wunder der Natur: Die Schachblume blüht wieder auf dem Junkernfeld

Seevetal-Hörsten-Over. Ein besonderes Naturschauspiel können Ausflügler jedes Jahr im April auf dem Junkernfeld zwischen Hörsten und Over bewundern. Denn dann blüht dort die Schachblume, auch Schachbrettblume genannt. Mit ihren purpurnen und manchmal auch weißen Blüten, die mit einem Schachbrettm...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Auf Zeitreise ins Mittelalter – mit Rittern und Gauklern, Feen und Elfen

    Alljährlich wird an Pfingsten am Heimathaus in Rotenburg am Rad der Zeit gedreht. Die Fogelvreien kommen und laden zur Zeitreise ins Mittelalter mi...
  • Inserat

    30 Jahre Soft Hair – die Profis für stylische Frisuren

    Seit 30 Jahren ist Soft Hair in der Harburger Seevepassage die Adresse, wenn es um stylische Frisuren für Damen und Herren geht. Und dieses Jubiläu...
  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
ANZEIGE