Skip to main content
Inserat

Staffelstabübergabe bei Schumacher Orthopädie & Schuhtechnik

Staffelstabübergabe: Reiner und Cornelia Schumacher haben das Harburger Traditionsunternehmen Schumacher Orthopädie & Schuhtechnik zum Jahresbeginn an ihre Kinder Christine Rose und Thomas Schumacher übergeben.
Staffelstabübergabe: Reiner und Cornelia Schumacher haben das Harburger Traditionsunternehmen Schumacher Orthopädie & Schuhtechnik zum Jahresbeginn an ihre Kinder Christine Rose und Thomas Schumacher übergeben.

Inserat. Nun ist es die nächste Generation der Schumachers, die im Harburger Traditionsgeschäft Schumacher Orthopädie & Schuhtechnik im Gesundheitszentrum Am Wall 1 in Harburg das Ruder übernommen hat: Am 1. Januar diesen Jahres haben die Geschwister Christine Rose und Thomas Schumacher die Firma von ihrem Vater Reiner Schumacher übernommen. Es ist die dritte Generation seit Heinrich und Ursula Schumacher das Geschäft im Jahr 1961 gleich nebenan im Großen Schippsee gegründet hatten. Und auch Christine Rose und Thomas Schumacher arbeiten schon seit dem Umzug ins Gesundheitszentrum im Jahr 2005 im elterlichen Betrieb und kennen ihre Kunden.

„Nun ist für und beide Schluss“, lächeln Reiner Schumacher und seine Frau Cornelia, die gemeinsam 30 Jahre in dem Traditionsunternehmen waren. Aber das ist auch ein Gewinn, finden die beiden. Endlich einmal Reisen ohne festen Rückreisetermin – das ist es, was die beiden sich vorgenommen haben. „Mit dem Wohnmobil durch Deutschland oder mal mit dem Boot raus aus der gewohnten Umgebung – das ging sonst nie“, freuen sich Reiner und Cornelia Schumacher auf ihre neu gewonnen Freiheit.

Das Geschäft wissen sie bei ihren Kindern in guten Händen. Ob Bequemschuhe oder Orthopädische Maßschuhe, ob Einlagen oder Diabetesversorgung. Seien es Bandagen, Orthesen oder Kompressionsversorgung: Bei Christine Rose, Thomas Schumacher und ihrem Team wird den Kunden auch weiterhin fachkundig und freundlich geholfen werden.

Bei der Firma Schumacher können die Kunden montags bis freitags zwischen 8:30 und 18 Uhr im Geschäft, Am Wall 1 (Im Gesundheitszentrum), 21073 Hamburg, Telefon 040-772739 vorbeikommen. Informationen gibt es auch im Internet auf www.schumacher-hamburg.de.

ANZEIGE

Verwandte Artikel

Wohlfühlen - Die Freude am Leben | Das Magazin ist da!

Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren. Stöbern Sie ruhig:

Im Gespräch mit Kerstin Jörn, Akademieleiterin der quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH

Kerstin Jörn ist seit vier Monaten als Akademieleiterin für die quatraCare am Campus Harburg tätig und hat tolle Ideen für die weitere Gestaltung des Campus. Welche Fort- und Weiterbildungen bietet die quatraCare am Campus Harburg an? Die quatraCare Gesundheitsakademie am Campus Harburg bietet u...

Johanniter bieten Praxiskurs "Erste Hilfe am Hund" an

Salzhausen. Wohl jeder Hundebesitzer weiß, dass der eigene Vierbeiner auf der Gassirunde schnell in eine Notsituation geraten kann. Dann ist schnelles Handeln gefragt. Deshalb bieten die Johanniter am Samstag, 23. März, den Kurs "Erste Hilfe am Hund" an. Der eigene Hund darf mitgebracht werden. F...

Offenes Singen in der Brücke Harburg

Harburg. Einladung an alle Gesangsfreunde und die, die es werden möchten: Am Sonntag, den 17. März 2024, lädt Musiktherapeut Thomas Jüchter erneut zum offenen Sing-Nachmittag in den Veranstaltungssaal der Brücke Harburg ein. Von 15 bis 17 Uhr steht das gemeinsame Singen im Mittelpunkt dieser beso...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Tag der offenen Tür beim HTB!

    Am 20. April 2024 lädt der Harburger Turnerbund von 1865 e.V. (HTB) Groß und Klein zum Tag der offenen Tür im Sportpark Jahnhöhe ein. Von 11 bis 15...
  • Inserat

    Mobil trotz Behinderung: Barrierefrei Auto fahren

    Mobil bleiben mit dem eigenen Auto – das ist gerade bei einem Handicap, bei Einstiegsschwierigkeiten, Mobilität, Fahrhilfen, Nutzung eines Rollat...
  • Inserat

    Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

    Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwag...
ANZEIGE