Wir sind Nina Hoppe und Karsten Höhne, ausgebildete Tierheilpraktiker und Hundephysiotherapeuten. In unserer Praxis für Tierheilpraktik und Hundephysiotherapie in Rosengarten-Klecken haben wir eine Wohlfühloase geschaffen, in der wir uns mit Herzblut der Gesundheit deines Vierbeiners widmen.

 

Als Tierhalter weißt du, wie sehr einem das eigene Haustier ans Herz wächst. Wenn es leidet, so leidest auch du. Mit der Naturheilkunde und der Physiotherapie kombinieren wir sanfte und nachhaltige Therapieformen, die die Gesundheit deines Tieres stärken und ihm (wieder) Freude an der Bewegung schenken.

UNSERE LEISTUNGEN

Tierheilpraktik

Die Tierheilpraktik ist ein Sammelbegriff
für verschiedene ganzheitliche Therapiemethoden, die an die Selbstheilungskräfte des Körpers appellieren. Dazu gehören z.B. Bioresonanz, Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Mykotherapie, Akupunktur, Orthomolekulare Medizin oder Ernährungsberatung. In unserer Praxis bieten wir ein breites Spektrum dieser Therapieformen an – individuell auf dein Tier zugeschnitten.

Hundephysiotherapie

Ob zur Prophylaxe oder bei einem schon bestehenden Leiden – Die Physiotherapie
kann unseren Hunden helfen, wenn ihr Bewegungsapparat eingeschränkt oder schmerzhaft ist. Wir nutzen Massagen,
passive und aktive Bewegungstherapien,
TENS-Therapie, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie und vieles mehr. Immer behutsam und individuell auf das Tier abgestimmt. Vom Junior über Sportler bis zum Senior mit arthrotischen Gelenkerkrankungen – wir sind für alle Hunde da!.

Bioresonanz Fellanalyse

Du wohnst zu weit weg von uns, möchtest aber trotzdem eine Bioresonanzanalyse für dein Tier? Mit der Fellanalyse können wir die körperliche und psychische Situation deines Tieres erfassen und darauf aufbauend individuelle Therapieempfehlungen abgeben.

 

Kontaktiere uns für mehr Informationen

Ernährung und Futter

In unserem Tierzentrum erhältst Du eine handverlesene und von uns persönlich geprüfte Auswahl an Futter und Nahrungsergänzungsmitteln für deinen Vierbeiner. Auf Wunsch erstellen wir euch auch einen individuellen Ernährungsplan.

 

 

Seminare

Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Seminare für Tierbesitzer und Tiertherapeuten in naturheilkundlichen und manuellen Verfahren.

 

 

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir betrachten dein Tier ganzheitlich, inklusive seinem
Charakter, seinem Umfeld und seinem Alltag. Dabei
möchten wir die Ursache für seine Symptome finden
und diese dann angehen. Wir wollen im besten Falle,
dass dein Vierbeiner gar nicht erst krank wird.
Dafür führen wir auch gerne regelmäßige Gesundheitschecks durch und ersticken kleine Zipperlein im Keim,
bevor sie größer werden können. Und wenn dein Tier
schon krank ist, geben wir mit den uns zur Verfügung
stehen Mitteln alles, um seine Beschwerden zu lindern
oder es bestenfalls davon zu befreien.

Egal ob du an der Tierheilpraktik, der Physiotherapie
oder beidem für dein Tier interessiert bist – zu Beginn
einer Zusammenarbeit setzen wir uns immer für ein
ausführliches Anamnesegespräch zusammen.

Dabei besprechen wir die aktuellen Beschwerden
deines Vierbeiners. Hast du Röntgenbilder und bereits erfolgte Diagnosen durch deinen Tierarzt? Dann bringe diese
gerne zum Ersttermin mit. Wir arbeiten gern mit dem
Tierarzt deines Vertrauens zusammen.

Daran schließt sich mit viel Ruhe und Einfühlungs-
vermögen eine ausführliche Untersuchung, ggf.
mit Gangbildanalyse und physiotherapeutischer
Befundung an. Wir fassen unsere Ergebnisse daraus i
m Anschluss zusammen und erstellen einen individuellen Therapieplan.

 

Solltest du nicht zu uns kommen können,
sind Hausbesuche auf Anfrage möglich.

DAS TEAM

Jeder für sich und doch zusammen.

Kennengelernt haben wir uns noch während unserer Ausbildung zum Tierheilpraktiker an der ATM. Seitdem standen wir regelmäßig in Kontakt, um uns über Erfahrungen auszutauschen und unser Wissen zu ergänzen. Jeder für sich führte seine einzelne (mobile) Praxis, träumte aber von größeren stationären Praxisräumen. Nun haben wir uns zusammengetan, um uns genau diesen Wunsch zu erfüllen und um uns noch intensiver um unsere tierischen Patienten kümmern zu können.

Nina Hoppe

Tierheilpraktikerin Hund, Katze, Pferd (ATM)
Hundephysiotherapeutin (Vividus)
Sachkundenachweis nach §50 AMG
zert. Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt (Rayonex)
zert. Mykotherapeutin (Myco-Vet)
Horvi-Enzym-Therapeutin (Horvi-Enzymed)

 

Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein Leben lang und die Möglichkeiten der Naturheilkunde faszinierten mich schon in jungen Jahren. Nach ein paar Umwegen in meiner beruflichen Laufbahn machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und gründete 2020 die mobile Tierheilpraxis HanseVet, mit der ich seitdem im LK Harburg und Hamburg unterwegs bin. Sieh dir hier meinen Werdegang genauer an.

Karsten Höhne

Tierheilpraktiker (Spezialisierung Hund und Katze, ATM) Sachkundenachweis nach §50 AMG
Mykotherapeut (Myco-Vet)
Horvi-Enzym-Therapeut (Horvi-Enzymed)
Bioresonanztherapeut (Bicom mobile VET, Regumed)

Ich behandle jedes Tier genauso, als wäre es mein eigenes Familienmitglied. Nach einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann und Bankbetriebswirt habe ich mich beruflich und persönlich neu erfunden, bin dem Ruf meines Herzens gefolgt und bereue keine Sekunde.

Mehr über mich findest Du unter www.hundjeunkatt.de

TERMINE

Termine nach Absprache, wir freuen uns über Ihre Nachricht!

PREISE

Unsere Preisgestaltung richtet sich nach den Gebührenrichtlinien des Fachverbands niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) e.V. Es wird ein Stundensatz von 60 Euro (inkl. MWST) zugrunde gelegt. Die Abrechnung erfolgt pro Viertelstunde (15 Euro/15 Min.). Diese Preisgestaltung bezieht sich sowohl auf die Diagnostik, als auch auf folgende Behandlungen, Therapieplananpassungen oder Beratungen (persönlich, per Mail oder telefonisch).

 

Die Preise beinhalten die Anwendung / Nutzung sämtlicher Therapiegeräte während der Behandlung und anfallendes Verbrauchsmaterial.

 

Die Behandlung wird am Ende des Termins abgerechnet. Neben Barzahlung besteht auch die Möglichkeit, mit EC-Karte zu bezahlen. Sollten häufigere bzw. regelmäßige Behandlungen notwendig werden, erstellen wir Ihnen nach Absprache gerne eine Rechnung zur Überweisung. Bei Hausbesuchen wird die Anfahrt mit 1,00€ pro Doppelkilometer berechnet.

Kontaktieren Sie uns

Sende eine Nachricht

5 + 11 =

Gerne auch Telefonisch

Email