„Harburg singt“ und Lebkuchenhaus – Morgen am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt
Harburg. Morgen am Sonntag, 10. Dezember 2023, findet eines der Highlights in jedem Jahr auf dem Harburger Weihnachtsmarkt statt: Um 16 Uhr heißt es: Harburg singt. Denn dann singen die Besucher des Weihnachtsmarktes zusammen unter der Leitung von Peter Schuldt (Gospel Train) Weihnachtslieder auf dem Rathausplatz. Unterstützt werden Peter Schuldt und die Besucher vom Chor "Mit Musik geht alles besser" der DRK-Kita GBS Scheeßeler Kehre.
Es werden bekannte und beliebte Klassiker wie „Stille Nacht, Heilige Nacht" und „Schneeflöckchen, Weißröckchen" sein, die gemeinsam angestimmt werden. Dies ist Peter Schuldt sehr wichtig, da er für ein gemeinsames Harburg steht. Denn gerade um die Weihnachtszeit müsse man zusammenstehen und das gelte auch für Harburg.
Großes Lebkuchenhaus für die Kids
EIn weiteres großes Highlight für die Kids startet ebenfalls am Sonntag schon um 15 Uhr: Das Lebkuchenhaus-Basteln. Nach der Pause findet es endlich wieder statt und wird für die Kinder ein großer Spaß werden. Hier wird alles vereint: Basteln und dabei auch nachsehen. Was will man mehr?
Von 15 bis 19 Uhr können die Kinder wieder beim Robowunderland tolles rund um Computer erlernen. Am Sonntag ist noch Programmierungs-Woche: Es werden verschiedene Dinge programmiert, um so den grundlegenden Ablauf des Codierens zu erlernen.