Wilhelmsburg. Die Veolia Towers Hamburg eröffnen am 28. September beim amtierenden Meister und Pokalsieger Alba Berlin die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2022/23. Der Einzelticket-Verkauf für die Hinrunde startet am kommenden Montag um 14 Uhr. Das erste Heimspiel bestreiten die Veolia Towers Hamburg am 1. Oktober gegen den Syntainics MBC.
Besser hätten es die Spielplaner zum Start der vierten BBL-Spielzeit der Veolia Towers Hamburg mit den Hanseaten nicht meinen können. Das neuformierte Team von Head Coach Raoul Korner wird am 28. September das Eröffnungsspiel der easyCredit Basketball Bundesliga beim amtierenden Meister und Pokalsieger Alba Berlin bestreiten. Das Eröffnungsspiel wird zum Start der Saison 2022/23 erstmalig als Stand-alone-Partie ausgetragen – weitere Partien des ersten Spieltages finden erst an den darauffolgenden Tagen statt. Darüber hinaus wird das Eröffnungsspiel der easyCredit BBL medial gesondert inszeniert.
Das erste Heimspiel bestreiten die Veolia Towers bereits drei Tage später am 1. Oktober gegen den SYNTAINICS MBC. Weitere Highlights wie das Duell gegen den FC Bayern München (22. Oktober), gegen den Vorjahres-Playoff-Gegner Telekom Baskets Bonn (19. November) und den Dauerrivalen Niners Chemnitz (11. Dezember) finden ebenso bereits in der Hinrunde statt – genau wie das Duell mit den von Ex-Coach Pedro Calles trainierten EWE Baskets Oldenburg (27. Dezember).