Harburg. Das Harburger Citymanagement hat die neue Marke „Harburg Home Of“ für Harburg entwickelt. „Home und Zuhause ist ja immer etwas Positives. Man ist gerne zu Hause. Das hat immer etwas mit Wohlfühlen zu tun. Und man kommt dann auch immer wieder gerne nach Hause“, so Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann zur Idee, die hinter dem Ganzen steckt. Die neue Marke soll identitätstiftend für den Bezirk sein. „Mit ihr können die Harburger auch sehen, wer hier alles zu Hause ist und stolz darauf sein.“
Harburger Institutionen und Einrichtungen sollen in Absprache mit dem Citymanagement ihr Logo einfügen können. So gibt es schon jetzt den neuen Schriftzug mit dem Logo der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH). Und das aus einem ganz speziellen Grund: So wird auch die neue und begehrte Semestertasche aussehen, die zu Beginn des neuen Semester im Herbst an die Studienanfänger der TUHH ausgeteilt werden.
Entworfen hat die neue Marke die junge Harburger Künstlerin Alketa Ejupi Bunjaku von ThinkAbout aus dem Harburger Binnenhafen.