Zum Hauptinhalt springen
Inserat

In guten Händen bei der Häuslichen Krankenpflege Timmler

Gerne berät das Team der Häuslichen Krankenpflege Timmler, welche Möglichkeiten der Unterstützung es für die Kunden bei Pflege und Durchführung medizinscher Leistungen gibt.
Gerne berät das Team der Häuslichen Krankenpflege Timmler, welche Möglichkeiten der Unterstützung es für die Kunden bei Pflege und Durchführung medizinscher Leistungen gibt.

Ins Pflegeheim gehen? Für viele undenkbar. Im Gegenteil: Die meisten Menschen wollen ihre vertraute Umgebung nicht verlassen und in ihrer gewohnten Umgebung bleiben solange es geht. Und das ist gut so, denn die Vertrautheit, so vieles wie möglich selber machen und somit ihre Eigenständigkeit zu erhalten, das hilft auch und macht die Menschen zufriedener. Und genau dabei unterstützt die Häusliche Krankenpflege Timmler seine Kunden.

In über 35 Jahren hat sich die Häusliche Krankenpflege Timmler einen Namen als zuverlässiger Partner von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen gemacht. Gegründet 1988 von einer alleinerziehenden Krankenschwester, der Namensgeberin, in ihrem Wohnzimmer war sie der erste private Pflegedienst in Harburg. Zur Seite standen der Gründerin eine kleine Schar engagierter Pflegekräfte.

Von Beginn an war es schon immer das Anliegen der Häuslichen Krankenpflege Timmler dafür zu sorgen, dass auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich hier wohl fühlen. Dazu gehören von je her familienfreundliche Arbeitsmodelle und die Stärkung des Teams durch gemeinsame Aktivitäten. Auch die Kunden wurden bis vor der Pandemie rund alle zwei Jahre zu Ausflügen eingeladen, die vom weihnachtlichen Kaffeetrinken im Kiekeberg bis zur Barkassenfahrt auf der Elbe reichten.

Nicht zuletzt diesem inneren und äußeren Zusammenhalt ist es zu verdanken, dass drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den ersten zehn Jahren nach Gründung bei der Häuslichen Krankenpflege Timmler eingestellt wurden, heute immer noch dort arbeiten – und das Team aus über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht!

Zum Beispiel Peter Howe, der 1994 als ausgebildeter Rettungssanitäter bei der Häuslichen Krankenpflege Timmler als Aushilfe anfing und sich so wohl in der Firma fühlte, dass er im Jahr 2000 sein Abschluss als examinierter Altenpfleger machte. Seitdem Herr Howe 2010 eine Weiterbildung zum Wundexperten ICW absolvierte, kümmert er sich auch um die oft schweren Schicksale von Menschen mit besonders schwierigen Wunden.

Als überlegt wurde, auch selber Pflegekräfte auszubilden, ließ Herr Howe sich 2020 zum Praxisanleiter schulen und betreut seitdem die Schülerinnen und Schüler der Häuslichen Krankenpflege Timmler. Seit dem vergangenen Jahr unterstützt er die Leitung des Pflegedienstes als stellvertretende Pflegedienstleitung und freut sich täglich aufs Neue auf die Zusammenarbeit in diesem tollen Team. „Auf uns ist Verlass!“, freut sich Herr Howe über das Team.

Häusliche Krankenpflege Timmler
Vinzenzweg 1
21077 Hamburg

Telefon: 040/7640020
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website: www.hktimmler.de

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren. Stöbern Sie ruhig:
Sich zu Hause oder unterwegs sicher fühlen – das ist im Alter oder bei gesundheitlichen Einschränkungen von unschätzbarem Wert. Der Johanniter-Hausnotruf gibt genau dieses Gefühl: Unabhängigkeit und Freiheit, verbunden mit der beruhigenden Gewissheit, dass im Notfall sofort Hilfe da ist. Mit einem…
Winsen. In Winsen startet im Herbst ein neues Projekt, das Familien mit Kindern entlasten und gleichzeitig älteren Menschen eine sinnvolle Aufgabe bieten soll: der Oma-Opa-Hilfsdienst. Organisiert wird das Angebot vom Familienbüro der Stadt Winsen.
Landkreis Harburg. Ob beim Besuch älterer Menschen oder beim Zuhören beim Lesen: Hunde bereichern auf vielfältige Weise die ehrenamtliche Arbeit der Johanniter. Seit Anfang 2024 besucht ein Johanniter-Besuchshundeteam regelmäßig eine 96-jährige Dame in Buchholz. Zwei Stunden pro Woche sorgen Streic…
  • Stellenanzeige
    quatra care - Ein Job für's Herz
  • Stellenanzeige
    Innodocs Stellenenazeige MFA oder Krankenschwester
  • Stellenanzeige
    Mimi Kirchner - wir stellen ein (m/w/d)
  • Stellenanzeige
    Mobilcentrum Lönnies
  • Stellenanzeige
    Heinz Böhring GmbH Stellenanzeige Kraftfahrer*in
  • Anzeige
    Weller BMW in Hamburg-Harburg - Ihr BMW- und Mini-Autohändler
  • Anzeige
    Küchenland
  • Anzeige
    Bike Park Timm - Touren, Events, E-Bikes, Fahrradaufbau, Tipps
  • Anzeige
    Johanniter-Unfall-Hilfe Harburg Hausnotruf
  • Anzeige
    Autohaus Ford Tobaben
  • Anzeige
  • Anzeige
    Marktkauf Center Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    EISVOGEL - Restaurant am See | Eisstockschießen
  • Anzeige
    Ulrich&Ulrich Immobilien
  • Anzeige
    Stephans Kartenplatz
  • Anzeige
    Country House Seevetal
  • Anzeige
  • Anzeige
    Der Harburg-Fotograf | Niels Kreller | Home of 360°-Panorama Pictures
  • Anzeige
    DRK Hamburg-Harburg
  • Anzeige
    Willkommen in der Salz- und Hansestadt Lüneburg!
  • Anzeige
    Restaurant Palmgarten im Garten-Center Dehner

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

WELLER baut neues Parkhaus am Standort Hamburg-Harburg

Mit dem offiziellen Spatenstich startet die WELLER Holding SE & Co. KG den Bau eines modernen Parkhauses am Standort Hamburg-Harburg. Auf dem bis…
Inserat

"Wann krieg ich endlich einen Kuss???" - Dornröschen hat ein Problem: Der Prinz mag nicht küssen

Hamburg-Harburg – Ein ganzes Königreich befindet sich im Tiefschlaf – und der zur Rettung erschienene Prinz weigert sich, die schlafende Prinzessin z…
Inserat

100 Jahre Sparklub "Jung Hörsten" - Ein Fest der Gemeinschaft

"Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres großen Jubiläumsfestes beigetragen haben!", heißt es vom Sparklub Jung Hörsten nach…
ANZEIGE