Skip to main content
Inserat

In guten Händen bei der Häuslichen Krankenpflege Timmler

Gerne berät das Team der Häuslichen Krankenpflege Timmler, welche Möglichkeiten der Unterstützung es für die Kunden bei Pflege und Durchführung medizinscher Leistungen gibt.
Gerne berät das Team der Häuslichen Krankenpflege Timmler, welche Möglichkeiten der Unterstützung es für die Kunden bei Pflege und Durchführung medizinscher Leistungen gibt.

Ins Pflegeheim gehen? Für viele undenkbar. Im Gegenteil: Die meisten Menschen wollen ihre vertraute Umgebung nicht verlassen und in ihrer gewohnten Umgebung bleiben solange es geht. Und das ist gut so, denn die Vertrautheit, so vieles wie möglich selber machen und somit ihre Eigenständigkeit zu erhalten, das hilft auch und macht die Menschen zufriedener. Und genau dabei unterstützt die Häusliche Krankenpflege Timmler seine Kunden.

In über 35 Jahren hat sich die Häusliche Krankenpflege Timmler einen Namen als zuverlässiger Partner von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen gemacht. Gegründet 1988 von einer alleinerziehenden Krankenschwester, der Namensgeberin, in ihrem Wohnzimmer war sie der erste private Pflegedienst in Harburg. Zur Seite standen der Gründerin eine kleine Schar engagierter Pflegekräfte.

Von Beginn an war es schon immer das Anliegen der Häuslichen Krankenpflege Timmler dafür zu sorgen, dass auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich hier wohl fühlen. Dazu gehören von je her familienfreundliche Arbeitsmodelle und die Stärkung des Teams durch gemeinsame Aktivitäten. Auch die Kunden wurden bis vor der Pandemie rund alle zwei Jahre zu Ausflügen eingeladen, die vom weihnachtlichen Kaffeetrinken im Kiekeberg bis zur Barkassenfahrt auf der Elbe reichten.

Nicht zuletzt diesem inneren und äußeren Zusammenhalt ist es zu verdanken, dass drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den ersten zehn Jahren nach Gründung bei der Häuslichen Krankenpflege Timmler eingestellt wurden, heute immer noch dort arbeiten – und das Team aus über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht!

Zum Beispiel Peter Howe, der 1994 als ausgebildeter Rettungssanitäter bei der Häuslichen Krankenpflege Timmler als Aushilfe anfing und sich so wohl in der Firma fühlte, dass er im Jahr 2000 sein Abschluss als examinierter Altenpfleger machte. Seitdem Herr Howe 2010 eine Weiterbildung zum Wundexperten ICW absolvierte, kümmert er sich auch um die oft schweren Schicksale von Menschen mit besonders schwierigen Wunden.

Als überlegt wurde, auch selber Pflegekräfte auszubilden, ließ Herr Howe sich 2020 zum Praxisanleiter schulen und betreut seitdem die Schülerinnen und Schüler der Häuslichen Krankenpflege Timmler. Seit dem vergangenen Jahr unterstützt er die Leitung des Pflegedienstes als stellvertretende Pflegedienstleitung und freut sich täglich aufs Neue auf die Zusammenarbeit in diesem tollen Team. „Auf uns ist Verlass!“, freut sich Herr Howe über das Team.

Häusliche Krankenpflege Timmler
Vinzenzweg 1
21077 Hamburg

Telefon: 040/7640020
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website: www.hktimmler.de

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Wohlfühlen - Die Freude am Leben | Das Magazin ist da!

Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Magazins Wohlfühlen - Die Freude am Leben. Und wieder ist die neue Ausgabe gefüllt mit tollen Informationen rund um das Thema Wohlfühlen, Gesundheit und Bauen-Wohnen-Modernisieren. Stöbern Sie ruhig:

Im Gespräch mit Kerstin Jörn, Akademieleiterin der quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH

Kerstin Jörn ist seit vier Monaten als Akademieleiterin für die quatraCare am Campus Harburg tätig und hat tolle Ideen für die weitere Gestaltung des Campus. Welche Fort- und Weiterbildungen bietet die quatraCare am Campus Harburg an? Die quatraCare Gesundheitsakademie am Campus Harburg bietet u...

Neuer Betreiber für Seniorenwohnpark in Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorf. Eine gute Nachricht für den Ort: Der Seniorenwohnpark in der Bahnhofstraße in Neu Wulmstorf bekommt einen neuen Betreiber. Der bundesweit an mehr als 90 Standorten aktive Pflegedienstleister Renafan übernimmt den Betrieb. Anfang 2023 war die Convivo Gruppe, die das Projekt ursprüng...

Johanniter bieten Praxiskurs "Erste Hilfe am Hund" an

Salzhausen. Wohl jeder Hundebesitzer weiß, dass der eigene Vierbeiner auf der Gassirunde schnell in eine Notsituation geraten kann. Dann ist schnelles Handeln gefragt. Deshalb bieten die Johanniter am Samstag, 23. März, den Kurs "Erste Hilfe am Hund" an. Der eigene Hund darf mitgebracht werden. F...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
  • Inserat

    Mittelalter und Beltane auf Burg Bodenteich

    Wo gelingt es besser, das Ende des Winters und das Nahen des Monats Mai zu feiern, als auf der Burg in Bad Bodenteich, wenn auf Burg Bodenteich zur...
  • Inserat

    Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse

    Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star...
ANZEIGE