Skip to main content
Inserat

B&K stellt Weichen für die Zukunft

Die neue B&K-Führung (v.l.n.r. Jörg Hübener (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Werner Söcker (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellschafter WELLERGRUPPE), Julian Kaiser (Brandmanager B&K), Torben Tramm (Regionalleiter B&K), Torben Söhl (Sales Manager Neuwagen B&K), Matthias Schwartz Kaufmännischer Leiter B&K))
Die neue B&K-Führung (v.l.n.r. Jörg Hübener (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Werner Söcker (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellschafter WELLERGRUPPE), Julian Kaiser (Brandmanager B&K), Torben Tramm (Regionalleiter B&K), Torben Söhl (Sales Manager Neuwagen B&K), Matthias Schwartz Kaufmännischer Leiter B&K))

Die Brand B&K, bekannt für die Vertretung der Marken BMW, MINI, MG und HORWIN in der WELLERGRUPPE, gibt bedeutende Veränderungen in ihrer Führungsebene bekannt. Julian Kaiser übernimmt ab sofort die Position des Brandmanagers für die Marke B&K. Dort ist er für die Weiterentwicklung und Stärkung der Markenpräsenz von B&K verantwortlich. Torben Tramm, der zuvor in der Verantwortung als Sales Manager Gebrauchtwagen war, folgt Julian Kaiser auf die Stelle des Regionalleiters. Zudem kann mit Torben Söhl, bisher Sales Manager Großkunden, ein neuer Sales Manager Neuwagen begrüßt werden. Marcel Grätz bleibt der Autohausgruppe in wichtiger Rolle erhalten, die im Januar 2024 bekannt gegeben wird. Eine weitere wegweisende Entscheidung konnte auf der Position des Kaufmännischen Leiters bei B&K getroffen werden. Matthias Schwartz folgt auf Carsten Stock.

Die Neuaufstellung der Brandführung legt den Grundstein zur Bewältigung bevorstehender Herausforderungen in der Branche. Mit Julian Kaiser als Kopf wird somit auch die zuletzt vakante Position des Brandmanagers bei B&K besetzt. Julian Kaiser kann bereits mit seinen 31 Jahren als Eigengewächs der WELLERGRUPPE auf eine beeindruckende Karriere im Unternehmen zurückblicken. Er startete als Assistent der Geschäftsführung. Nach einer Zwischenstation als Sales Manager MINI, hielt der 31-jährige jüngst die Position des Regionalleiters bei B&K inne und zeichnete sich durch herausragende Leistungen im Gesamtvertrieb der Brand aus. Während seiner Tätigkeit trug er maßgeblich zur Steigerung der Verkaufszahlen und der Kundenzufriedenheit bei.

„Ich bedanke mich herzlich bei der Geschäftsführung für das mir gegenübergebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung! Ein großer Dank gilt auch dem gesamten B&K-Team, ohne dass ich nicht hier stehen würde. Es erfüllt mich mit Stolz, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel bewegt und es liegt mir viel daran diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuführen!“, so Julian Kaiser in seiner Antrittsrede am gestrigen Tag im Rahmen des Jahresendmeetings in Berlin.

Die Beförderung von Julian Kaiser zum Brandmanager ist der logische Schritt nach außerordentlichen Leistungen im Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er die Leitung des Brandmanagements übernehmen und die strategische Ausrichtung von B&K in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens lenken. „Es erfüllt mich mit Stolz ein weiteres Eigengewächs in dieser Position ernennen zu dürfen“, sagte Burkhard Weller bei der Bekanntgabe in der Berliner Zentrale. Insgesamt saßen unter 59 anwesenden Führungskräften sieben ehemalige Assistenten der Geschäftsführung.

„Aufgrund des Wachstums des Unternehmens sind wir der weltweit größte BMW-Händler“, stellt David Breuer, Filialleiter von B&K in Harburg fest. „Und das freut mich besonders, denn das ist ein Zeichen für Beständigkeit, Sicherheit und Vielfalt für unsere Kunden.“ Die können bundesweit auf einen großen Gebraucht- und Neuwagenbestand zurückgreifen. „Deshalb freue ich mich auf die Umstellung im Brandmanagement und auf eine gute Zusammenarbeit“, so Breuer weiter. Die ist auch wichtig, denn das Harburger Autohaus ist die Hauptzentrale von B&K in Deutschland.

Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken BMW/MINI/MG/HORWIN (B&K) sowie TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/HORWIN (AUTOWELLER). Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen mehr als 2000 Mitarbeitenden mehr als 40.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro zu generieren.

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Nanu - was ist das denn? Harburger Straßenschilder witzig verziert

Harburg/Süderelbe. Nanu - Was ist das denn? Das fragt sich manch einer und manch eine, der und die mit offenen Augen durch Harburg und Süderelbe spazieren geht und dabei auch mal nach oben schaut. Denn zumindest zwei Straßenschilder sind durch einen bisher unbekannten Künstler oder eine Künstleri...

Zugunfall führt zu Verkehrschaos

Harburg/Hamburg. Ein Zugunfall mit mehreren Verletzten im Bereich des Hauptbahnhofes, hat am Freitagnachmittag zu einem Verkehrschaos südlich der Elbe geführt. Ein Baufahrzeug der Deutschen Bahn, das aus Richtung Süden den Hauptbahnhof durchfuhr, kollidierte am nördlichen Ende des Bahnhofs mit ei...

Erinnerung an Naziterror: Touren zu den Harburger Stolpersteinen

Harburg. „Es war immer wichtig, aber möglicherweise nie wichtiger als in diesen Tagen“, sagt Klaus Barnick von der Geschichtswerkstatt Harburg und der Initiative Gedenken in Harburg. Gemeint ist die Erinnerung an die Verbrechen der Naziherrschaft.

Menschen. Fakten. Meinungen. | Wahlen sind wichtig für Demokratie & Menschenrechte

Liebe Leserinnen und Leser, Harburg Stadt und Land entwickeln sich stetig – wirtschaftlich, politisch, kulturell. Und das auch oftmals sehr dynamisch. Zeit also, einmal diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die hinter dieser Entwicklung stehen. Unternehmer aus der Region, Politiker, die die Weic...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Auf Zeitreise ins Mittelalter – mit Rittern und Gauklern, Feen und Elfen

    Alljährlich wird an Pfingsten am Heimathaus in Rotenburg am Rad der Zeit gedreht. Die Fogelvreien kommen und laden zur Zeitreise ins Mittelalter mi...
  • Inserat

    30 Jahre Soft Hair – die Profis für stylische Frisuren

    Seit 30 Jahren ist Soft Hair in der Harburger Seevepassage die Adresse, wenn es um stylische Frisuren für Damen und Herren geht. Und dieses Jubiläu...
  • Inserat

    Premiere: Theaterkurs des Heisenberg-Gymnasium Hamburg auf der Bühne im Harburger Theater!

    Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses aus dem Jahrgang 11 des Heisenberg-Gymnasium spielen am 02. Mai 2024 und am 03. Mai 2024 jeweils um 19:3...
ANZEIGE