Skip to main content
Inserat

B&K stellt Weichen für die Zukunft

Die neue B&K-Führung (v.l.n.r. Jörg Hübener (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Werner Söcker (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellschafter WELLERGRUPPE), Julian Kaiser (Brandmanager B&K), Torben Tramm (Regionalleiter B&K), Torben Söhl (Sales Manager Neuwagen B&K), Matthias Schwartz Kaufmännischer Leiter B&K))
Die neue B&K-Führung (v.l.n.r. Jörg Hübener (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Werner Söcker (Geschäftsführender Direktor WELLERGRUPPE), Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellschafter WELLERGRUPPE), Julian Kaiser (Brandmanager B&K), Torben Tramm (Regionalleiter B&K), Torben Söhl (Sales Manager Neuwagen B&K), Matthias Schwartz Kaufmännischer Leiter B&K))

Die Brand B&K, bekannt für die Vertretung der Marken BMW, MINI, MG und HORWIN in der WELLERGRUPPE, gibt bedeutende Veränderungen in ihrer Führungsebene bekannt. Julian Kaiser übernimmt ab sofort die Position des Brandmanagers für die Marke B&K. Dort ist er für die Weiterentwicklung und Stärkung der Markenpräsenz von B&K verantwortlich. Torben Tramm, der zuvor in der Verantwortung als Sales Manager Gebrauchtwagen war, folgt Julian Kaiser auf die Stelle des Regionalleiters. Zudem kann mit Torben Söhl, bisher Sales Manager Großkunden, ein neuer Sales Manager Neuwagen begrüßt werden. Marcel Grätz bleibt der Autohausgruppe in wichtiger Rolle erhalten, die im Januar 2024 bekannt gegeben wird. Eine weitere wegweisende Entscheidung konnte auf der Position des Kaufmännischen Leiters bei B&K getroffen werden. Matthias Schwartz folgt auf Carsten Stock.

Die Neuaufstellung der Brandführung legt den Grundstein zur Bewältigung bevorstehender Herausforderungen in der Branche. Mit Julian Kaiser als Kopf wird somit auch die zuletzt vakante Position des Brandmanagers bei B&K besetzt. Julian Kaiser kann bereits mit seinen 31 Jahren als Eigengewächs der WELLERGRUPPE auf eine beeindruckende Karriere im Unternehmen zurückblicken. Er startete als Assistent der Geschäftsführung. Nach einer Zwischenstation als Sales Manager MINI, hielt der 31-jährige jüngst die Position des Regionalleiters bei B&K inne und zeichnete sich durch herausragende Leistungen im Gesamtvertrieb der Brand aus. Während seiner Tätigkeit trug er maßgeblich zur Steigerung der Verkaufszahlen und der Kundenzufriedenheit bei.

„Ich bedanke mich herzlich bei der Geschäftsführung für das mir gegenübergebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung! Ein großer Dank gilt auch dem gesamten B&K-Team, ohne dass ich nicht hier stehen würde. Es erfüllt mich mit Stolz, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel bewegt und es liegt mir viel daran diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuführen!“, so Julian Kaiser in seiner Antrittsrede am gestrigen Tag im Rahmen des Jahresendmeetings in Berlin.

Die Beförderung von Julian Kaiser zum Brandmanager ist der logische Schritt nach außerordentlichen Leistungen im Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er die Leitung des Brandmanagements übernehmen und die strategische Ausrichtung von B&K in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens lenken. „Es erfüllt mich mit Stolz ein weiteres Eigengewächs in dieser Position ernennen zu dürfen“, sagte Burkhard Weller bei der Bekanntgabe in der Berliner Zentrale. Insgesamt saßen unter 59 anwesenden Führungskräften sieben ehemalige Assistenten der Geschäftsführung.

„Aufgrund des Wachstums des Unternehmens sind wir der weltweit größte BMW-Händler“, stellt David Breuer, Filialleiter von B&K in Harburg fest. „Und das freut mich besonders, denn das ist ein Zeichen für Beständigkeit, Sicherheit und Vielfalt für unsere Kunden.“ Die können bundesweit auf einen großen Gebraucht- und Neuwagenbestand zurückgreifen. „Deshalb freue ich mich auf die Umstellung im Brandmanagement und auf eine gute Zusammenarbeit“, so Breuer weiter. Die ist auch wichtig, denn das Harburger Autohaus ist die Hauptzentrale von B&K in Deutschland.

Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken BMW/MINI/MG/HORWIN (B&K) sowie TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA/MG/HORWIN (AUTOWELLER). Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 gelang es der Autohausgruppe mit seinen mehr als 2000 Mitarbeitenden mehr als 40.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro zu generieren.

ANZEIGE
ANZEIGE

Verwandte Artikel

Harburg. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik hat die Harburger Schützengilde von 1528 e.V. im kommenden Jahr keinen Gildekönig. Keiner hatte sich gefunden, der vor drei Wochen auf den Rumpf des Vogels im Schießstand auf dem Schwarzenberg schießen wollte. Angesichts der nahenden 50...
Harburg-Langenbek. Großalarm in Langenbek: Am gestrigen Freitag um 22:17 Uhr musste das SEK im Elisabeth-Lange-Weg anrücken! Dort war ein Mann in seiner Wohnung zu laut gewesen.
Harburg. Hamburgs Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher war gestern schon da: Im NDR Pop-Up-Studio in Harburg gab er ein Interview, in dem er verriet, dass er Bürgermeister der Hansestadt bleiben erneut als Spitzenkandidat der SPD bei der kommenden Bürgerschaftswahl antreten will. Und am liebsten ...
Harburg. Riesenjubel und Freudentanz bei den Nachwuchskämpferinnen des KSC Bushido Harburg. Sie freuen sich über den Hamburger Meistertitel. Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der U11 fanden am vergangenen Wochenende in Norderstedt statt. Dabei stellte auch Bianca Geerdts ihre jüngsten Judo...

Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

Inserat

„Reisen für alle“ mit der Lüneburger Heide: Kurzurlaub auf dem Wasser

Das Fahrgastschiff LÜNEBURGER HEIDE lädt zu schönsten Rundfahrten ein: Von Lauenburg aus werden vier verschiedene Touren gefahren – wobei auch ein ...
Inserat

Navio Terraço – chillen, feiern und mehr im Harburger Binnenhafen

In ganz neuem Glanz erstrahlt das Navio Terraço (das ehemalige Harburger Fährhaus- Bei Rosi) im Dampfschiffsweg im Harburger Binnenhafen. Nahe der ...
Inserat

Entdecken Sie die Magie der Tafelgestaltung!

Ihre Präsentationsflächen können wahre Kunstwerke sein, die die Blicke Ihrer Kunden magisch anziehen. Mit individuell kreierten und handgearbeitete...
ANZEIGE