Skip to main content
Inserat

Helmut Egler belegt vierten Rang bei der European-Moto-Trophy

Das RED BARON MV Agusta Racing Team.
Das RED BARON MV Agusta Racing Team.

Hochgestecktes Ziel für die kommende Saison: Win the race!

Inserat. Helmut Egler vom „RED BARON“ MV Agusta Racing Team, vielen als Juwelier Egler im Rosengarten bekannt, belegte nach jeweils zwei Rennläufen in Oschersleben, Most/CZ, und auf dem Lausitzringauf der durch Corona verkürzten European-Moto-Trophy-Rennserie in der 350-ccm-Klassikklasse auf seiner MV Agusta Bj.1975 den vierten Platz. Und das nur um drei Punkte am begehrten Treppchen vorbei!

Als „Rookie“ startete Helmut Egler das erste Mal beider internationalen Meisterschaft. Mittlerweile ist daraus ein Rennduo entstanden, denn seine Freundin Eliane Bernardo Pastori, die als „Schmiermaxe“ 2020 11 14 egler1fungiert, ergänzt das Rennteam. Und weiter geht’s auf der Überholspur: Im letzten Jahr fuhr Helmut Egler das erste Mal bei Gleichmäßigkeitsläufen im holländischen Assen mit und gewann einen Pokal! Das spornte ihn an, und weil nach oben hin immer noch Luft ist, fuhr er im Frühjahr Einstellfahrten und Demoläufe auf dem Hockenheimring, dem Sachsenring und als Krönung die „Bikers Classic“ in Spa-Francorchamps mit, die er als geeignete Trainingseinheit und Vorbereitung für weitere Rennenfür sich nutzte. Doch dann kam der Corona-Lockdown, und es wurden kurzerhand weitere fünf Renntermine abgesagt.

„Im nächsten Jahr, ‚after Corona-Lockdowns‘, finden hoffentlich wieder die geplanten zehn Rennveranstaltungen in fünf Ländern statt“, sagt Helmut Egler, der bei dieser erstklassigen europäischen 2020 11 14 egler2Rennserie für Klassikmotorräder ein neues Ziel anstrebt: „Win the Race!“

Um dieses Ziel zu erreichen, werden Sponsoren und Unterstützer gesucht, die es den Teilnehmern ermöglichen, in der nächsten Rennsaison erfolgreich und mit entsprechend viel Power und Disziplin um die Pokalplätze zu kämpfen. „Es gilt, wieder große Talente zu fördern, und wer sich noch an die glorreichen Zeiten im Rennsport mit Motorradrekordweltmeister Giacomo Agostini, Motorrad- und Automobilrennfahrer Mike Hailwood und Phil Read erinnern kann, der sollte sich angesprochen fühlen“, sagt Helmut Egler, der die guten alten Zeiten des Rennsports wiederaufleben lassen möchte. Interessenten können jederzeit unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Seit 1988
Classic MV Agusta Race/Classic Watches
Juwelier Helmut Egler
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mobil:0173-4321222

ANZEIGE

Verwandte Artikel


Neuste Artikel

ANZEIGE

Inserate

  • Inserat

    Tag der offenen Tür beim HTB!

    Am 20. April 2024 lädt der Harburger Turnerbund von 1865 e.V. (HTB) Groß und Klein zum Tag der offenen Tür im Sportpark Jahnhöhe ein. Von 11 bis 15...
  • Inserat

    Mobil trotz Behinderung: Barrierefrei Auto fahren

    Mobil bleiben mit dem eigenen Auto – das ist gerade bei einem Handicap, bei Einstiegsschwierigkeiten, Mobilität, Fahrhilfen, Nutzung eines Rollat...
  • Inserat

    Mobil in der Natur oder im eigenen Garten: Sauna und Wohnwagen aus Zirbenholz

    Mobil mit Naturholzhütten – das verspricht Gerhard Naujoks von Trendbau aus Harsefeld. Und das Versprechen hält er mit seinen Tannhäuschen-Wohnwag...
ANZEIGE