Skate-Anlage Apfelgarten ist wegen Vandalismus gesperrt
Neu Wulmstorf. Schlechte Nachrichten für die Nutzer der Skate-Anlage Apfelgarten in Neu Wulmstorf „Bis auf weiteres muss die Anlage geschlossen bleiben“, teilte die Gemeinde mit.
Unbekannte haben zwischen dem 22. und dem 30. März diesen Jahres die Anlage beschädigt. Der Baubetriebshof hatte am Donnerstag vergangener Woche im Zuge einer regelmäßigen Kontrolle eine geschmolzene und festgebrannte Menge von unterschiedlichen Substanzen auf dem Asphalt der Skate-Anlage entdeckt.
Da Stolpergefahr besteht, wurde die Anlage vorerst gesperrt. Bei der Entfernung mussten auch größere Teile des darunterliegenden Asphalts entfernt werden.
„Leider müssen die Kinder und Jugendlichen in den Osterferien auf ihren beliebten Treffpunkt wegen Vandalismus verzichten“, so die Gemeinde. Der Schaden soll schnellstmöglich repariert werden, um den Kindern und Jugendlichen wieder die Möglichkeit zum Tricksen, Skaten und Treffen auf der Anlage zu bieten.
Da eine Beschädigung von öffentlichem Eigentum vorliegt, wurde eine Strafanzeige gestellt. Die Gemeinde bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Tathergang haben, sich an die Gemeinde zu wenden.