7.000-Euro-Spende des Lions Clubs HH-Rosengarten für „Hamburg macht Kinder gesund e.V.“
Seevetal-Hittfeld. Das Benefiz-Golfturnier des Lions Club Hamburg-Rosengarten fand nach zwei coronabedingten Absagen in diesem Jahr erstmals wieder statt – allerdings mit einem unerwarteten Ausgang. Das ebenso beliebte wie traditionelle Turnier auf der Anlage des Hamburger Land- und Golf Clubs wurde in Hittfeld gestartet. Wegen eines heftigen Unwetters musste das Wettspiel aber schon nach kurzer Zeit unterbrochen werden, um dann doch wegen der eingetretenen Unbespielbarkeit und Überschwemmungen der Anlage abgebrochen zu werden.
Die vielen Spielerinnen und Spieler nahmen es mit sportlicher Gelassenheit auf, das für den Abend geplante gemeinsame Essen wurde vorverlegt und die vorgesehenen Preise wurden unter den Teilnehmenden verlost. Als Erlös aus den Nenngeldern und den großzügigen Spenden wurde traditionell der Verein „Hamburg macht Kinder gesund e.V.“ gefördert.
Aus dem Vorstand des Vereins nahmen Christiane Froboese, Susanne Bartels und Gisela Schuess aus den Händen von Lions-Mitglied Viola Schimansky und Präsident Dr. Ralph Meyer- Venter die Spende direkt nach dem „verregneten“ Turnier in Empfang.