Weihnachtskonzert der Steller Musikanten in St. Michael
Stelle. Gerade haben die Steller Musikanten ihren Fans eine tolle Nachricht zukommen lassen können: Im Jahr des 30-jährigen Bestehens 2023 werden prominente Gäste bei der 28. Steller Musikanten-Gala dabei sein: Sašo Avsenik, Enkel des legendären Slavko Avsenik, wird mit seinen Original Oberkrainern nach Stelle kommen. Der Kartenvorverkauf läuft schon. Nun gibt es auch noch gute Nachrichten zu Weihnachten: Das beliebte Weihnachtskonzert in der Steller Kirche St. Michael findet am Sonnabend, 17. Dezember, ab 16 Uhr statt. „Es wird kein Kirchenkonzert aber ein Konzert in der Kirche“, sagt Martin Kunze, der organisatorische Leiter der Steller Musikanten.
Das Interesse an diesem stimmungsvollen Musik-Nachmittag ist groß. Wie viele Jahre zuvor ist dieses Konzert ein fester Programmpunkt und ein feierlicher Abschluss des musikalischen Jahreskalenders der Steller Musikanten. Die Zuschauer erwartet ein buntes Programm mit modernen und traditionellen Weihnachtsliedern. Das Publikum ist also eingeladen, kräftig mitzusingen.
Die Stiftungsmitglieder Kirche St. Michael öffnen ihre Kirche gern als Konzertsaal. Der Reinerlös dieses Konzerts geht direkt in die Stiftung über, die sich zu einer langfristigen Zukunftssicherung der Gemeinde und deren Arbeit verpflichtet. Alle freuen sich auf einen stimmungsvolles Konzert der besonderen Art als Ausklang der dritten Adventswoche und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.
Eintrittskarten zu je zehn Euro gibt es bei den Vorverkaufsstellen in Stelle: Gärtnerei Rulfs, Fernseh-Service Reimers, im Kirchenbüro und direkt bei den Steller Musikanten.
