Auf in einen neuen Lebensabschnitt - Promotionsfeier der TU Hamburg-Harburg
Harburg-Heimfeld. Die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH) hat 232 Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Absolventenfeier verabschiedet. Die Feier fand mit rund 1.000 Gästen in der Heimfelder Friedrich-Ebert-Halle statt und die Absolventinnen und Absolventen aus 18 Ländern nahmen ihre Urkunden in den Ingenieurwissenschaften entgegen. Insgesamt haben 556 Studierende, darunter 43 Doktorandinnen und Doktoranden, ihren Abschluss an der TU Hamburg-Harburg gemacht.
Der Präsident der TUHH, Andreas Timm-Giel, beglückwünschte die Studierenden und betonte die Wichtigkeit ihres Beitrags zur Lösung der großen Herausforderungen der Menschheit. In der Festrede würdigte er das exzellente und zukunftsorientierte Studienangebot der TUHH und die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung der Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen, die von den jeweiligen Dekanen und Prüfungsausschussvorsitzenden geehrt wurden. Das TU-Orchester SymphonING unter der Leitung des Dirigenten Erik Lamprecht begleitete den Abend und die Veranstaltung wurde von Alumni-Koordinatorin Vera Lindenlaub und Kristin Schreiber, Alumni- und Community Managerin des Northern Institute of Technology (NIT) moderiert.
