Neugraben. Alfred Leye, König des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz, seine Königin Marion Schankin und die Adjutanten-Paare luden die Mitglieder ihres Vereins zum Neujahrsempfang in die Gaststätte "Am Falkenberg" ein. Alt und Jung ließen es sich nicht nehmen, ihrem Königspaar das Beste für das neue Jahr zu wünschen. Zur Begrüßung wünschte der Dritte Vorsitzende André Siebert allen einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr und zeigte sich optimistisch, dass die Vereinsmitglieder wieder ein Jahresprogramm wie vor der Corona Pandemie erleben können.
Für das leibliche Wohl hatte Gastwirtin Martina Andreas mit einem kalten Buffet aus vielen Leckereien - ganz nach dem Geschmack aller - gesorgt, wofür sie ein besonderes Lob erhielt. Außer vielen guten Gesprächen konnte jeder zudem sein Glück beim "Kesseln" (Würfelspiel) versuchen. Fast 50 Gäste erlebten so in der Zeit von 11 bis 23 Uhr einen gelungenen Start ins neue Jahr.
An den vielen Tischen war die Vorfreude auf die zahlreichen und liebgewonnenen Veranstaltungen, die das neue Schützenjahr bereit hält, groß. So werden die Vereinsmitglieder mit einer großen Abordnung ihre Majestät Alfred am 14. Januar zum Landeskönigsball ins Hotel Lindtner in Heimfeld begleiten, ehe eine Woche später, am 21. Januar, der eigene Königsball im Schützenheim Neugraben folgt.
Auch die Entwicklung im sportlichen Schießen ist sehr erfreulich. Die jugendlichen und erwachsenen Sportschützen trainieren regelmäßig montags sowie mittwochs in der Anlage Im Neugrabener Dorf. Die guten Ergebnisse bis zur Deutschen Meisterschaft im "Luftgewehr aufgelegt"-Schießen heben den Anreiz auf weitere Erfolge in diesem Jahr.
© All rights reserved. Powered by besser im blick GmbH.