Lichterfest der Marmstorfer Kirchengemeinde
Harburg-Marmstorf. Am Sonntag, 12. November, veranstaltet die Marmstorfer Kirchengemeinde in der Zeit von 12 bis 18 Uhr ein Lichterfest in und um die Auferstehungskirche an der Elfenwiese. Die Kirche wird in einen bunten Markt mit vielen Kunsthandwerker-Ständen verwandelt. Für das leibliche Wohl sorgen das Kirchencafe im Untergeschoss, eine Bar mit heißen und kühlen Getränken sowie die „Bruzzelhütte“ und ein Coffeemobil mit Waffelangebot.
Für Kinder gibt es ein Programm, in dem beispielsweise Laternen gebastelt werden, die dann um 17 Uhr beim Laternenumzug mit dem Spielmannszug des Marmstorfer Schützenvereins ausprobiert werden können.
Die Sinstorfer Pfadfinder bauen eine Jurte auf, in der es jeweils zur vollen Stunde eine Kurzandacht „moment mal!“ gibt, sowie musikalische Unterhaltung. Ab 16.30 Uhr gibt es dann eine gemeinsame Andacht zum Thema „Licht“ und um 17.45 Uhr beendet eine „Feuerkünstlerin“ das Programm mit ihrem lichterlohen Auftritt.
Schon am Freitagabend, 10. November, gibt es als Vorgeschmack und Auftakt eine musikalische Veranstaltung ab 19 Uhr. Dann heißt es :“best of Rockgottesdienst“ und die Musiker um Organist Uwe Heynitz und Pastor Thomas von der Weppen wollen erste Lichtpunkte für das Wochenende setzen.
