14. Harburger Entenrennen auf der Außenmühle - Vorverkauf startet am Wochenende

Harburg. Ernie hat über die seine ein Lied gesungen und sie unsterblich gemacht: Am Sonntag, den 23. Juni 2024, gehen sie wieder an den Start: 3.000 knallgelbe „Quietsche-Entchen" beim 14. Entenrennen des Rotary-Clubs Harburg auf der Außenmühle. Dann wird sich zeigen, wer die schnellste ist.
Der Vorverkauf für die Rennlizenzen läuft am kommenden Wochenende an. Eine Lizenz für ein Entchen kostet vier Euro, vier Lizenzen gibt es für insgesamt 15 Euro.
Der erste Verkaufstermin ist am 11. Mai von 10 bis 14 Uhr vor Obi am Großmoorbogen und beim Gartencenter Matthies in Seevetal-Hittfeld. Weitere Losverkaufstermine sind:
- 18. Mai von 10 bis 14 vor dem Matthies Gartencenter in Seevetal-Hittfeld
- der 25. Mai 10 bis 14 Uhr vor Obi am Großmoorbogen
- der 2. Juni am Freilichtmuseum am Kiekeberg von 10 bis 14 Uhr
- der 15. Juni 10 bis 14 Uhr vor Obi am Großmoorbogen
Lose gibt es auch in einigen Verkaufsstellen in der Harburger Innenstadt.

Um 13 Uhr am 23. Juni 2024 wird das Rennen gestartet und die Freiwilligen Feuerwehr Eißendorf setzt ihre Schläuche ein, um die Enten zum Ziel zu treiben. Zu gewinnen gibt es mehr als 200 sehr attraktive Preise, unter anderem den Aufenthalt in einem Wellness-Hotel, Reisegutscheine, diverse Einkaufsgutscheine und vieles mehr. Außer dem Rennen gibt es in der Zeit von 12 bis 15 Uhr ein buntes Rahmenprogramm und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Erlös geht an die Harburger Tafel
Unterstützt werden die Rotarier wieder von Schülerinnen und Schülern der Elisabeth Lange Schule am Ehestorfer Weg. In diesem Jahr ist der Überschuss des Harburger Entenrennens der Harburger Tafel zugedacht.