Der "Sommer im Park" rockt! Heute geht es weiter
Harburg. Die erste Hälfte des Sommer im Park 2024 ist vorbei. Am gestrigen Abend gab es sozusagen die Halbzeitshow mit Stefan Gwildis auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark. Da wurde kräftig mitgesungen und wer da war konnte die einzigartige Interkation des Künstlers mit seinem Publikum einmal selbst erleben. Denn ein Bad in der Menge seiner Fans ist etwas, was Gwildis nur allzu gerne macht. Schön war es auch, als er mit seinem Song „Bunt“ ein Zeichen gegen Hass gesetzt hat. „Es ist leicht gegen etwas zu sein, aber schon schwerer zu sagen, wofür man ist.“ Also, so Stefan Gwildis, wolle er jetzt ein Zeichen für Vielfalt setzen.
Schon die drei Tage vorher waren erfolgreich verlaufen, wie Antonia Marmon, Harburgs Citymanagerin glücklich berichtete. Und wer die Sommer im Park-Festivals über die Jahre begleitet hatte, der konnte merken, dass es zum einen nun seinen Rhythmus und seinen Flow gefunden hat und sich – zunehmend gut besucht – zu einem echten Familienfestival entwickelt hat.
Heute am Freitag eröffnen die Delta Doppelkorn Bluesband und Dennis Adamus den Nachmittag. Am Abend werden dann Lotto King Karl und die Barmbek Dreamboys die Freilichtbühne rocken. Am Samstag kommen Lasco & Basic 47 in den Stadtpark, um mit HipHop aus Harburg einzuheizen und dann steigt die große GlitterGewitter-Party. Am Sonntag kommt dann noch Abi Wallenstein für einen tollen BluesRock-Nachmittag vorbei.
Außerdem gibt es die Theater Aufführungen des Miskatonic Theater (ehem. Anikyno) und viele weitere Aktionen.