14 Locations & 41 Acts bei der SuedKultur Music Night
Harburg. Auch in diesem Jahr präsentieren die Harburger Clubs die Vielfalt der lokalen Musikszene. 14 Veranstaltungsorte mit 41 Acts öffnen am 5. Oktober bei der 14. SuedKultur Music Night ihre Türen für einen einmaligen Eintritt von 7,50 Euro und bieten ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das keine Wünsche offen lässt.
Neu dabei sind dieses Mal auch spannende Locations, die es zu entdecken gilt. Zum Beispiel das ligeti zentrum im Harburger Hafen, wo Musik völlig neu interpretiert wird. Im 10. Stock am Veritaskai 1 treffen experimentelle Klänge auf modernste Technologie. Ob Live-Coding, Klanginstallationen oder interaktive Performances – hier erwartet die Besucher ein einzigartiges Musikerlebnis. Zur SuedKultur Music-Night gibt es zudem Unterstützung vom Kulturpalast Harburg und seiner Hip-Hop Academy.
Auch der Weltladen Harburg ist dieses Jahr erstmals dabei. Der Weltladen Harburg eG bietet nicht nur Informationen zu fairem Handel und Nachhaltigkeit, sondern auch faire Produkte zum Kauf an. Zudem werden regelmäßig Veranstaltungen und Workshops organisiert. Am 5. Oktober ist er erstmals Teil der Music-Night!Ein weiterer spannender Ort ist Harburg Marketing e.V. Diese Organisation vernetzt Unternehmen, Geschäfte und Bürgern, um gemeinsam Projekte zu realisieren und die Attraktivität des Stadtteils zu steigern. Veranstaltungen wie die verkaufsoffenen Sonntage oder das White Dinner sind feste Bestandteile des Harburger Kalenders. Bei der SuedKultur Music-Night wird Harburg Marketing e.V. nun auch zum musikalischen Treffpunkt!
Mit dabei sind: Das Alles wird schön, die Auferstehungskirche Marmstorf, ContraZt e.V., Fischhalle Harburg, Harburg Marketing, das Kulturwohnzimmer, das ligeti zentrum & der Kulturpalast Harburg, Marias Ballroom, das Stellwerk, die St. Paulus Kirche, The Old Dubliner, die TU Hamburg, der Weltladen Harburg und die Kneipe Zur stumpfen Ecke.
