Hockey: TGH-Damen erkämpfen zwei Punkte
Harburg-Heimfeld. Für die Damen der TGH hieß es letztes Wochenende 2 Hockeyspiele im Westen Deutschlands. So wurde Freitagabend die Hockeytasche gepackt und nach Bonn gefahren, wo man am Samstag auf den Bonner THV traf. Nach 60 Minuten Kampf und vielen Torschüssen von beiden Seiten, endete das Spiel mit einem 0:0. Das bedeutete Penalty-Shoot-Out: Fünf Schützen von jedem Team bekommen abwechselnd die Chance, innerhalb von 8 Sekunden den Ball ins Tor zu bringen. Die Heimfelderinnen konnten dieses Penalty-Schießen solide für sich entscheiden und gewannen mit 3:1 gegen Bonn.
Mit zwei Punkten im Gepäck fuhren die Damen aus Heimfeld weiter nach Duisburg, wo man am nächsten Tag auf den 1.Bundesliga-Absteiger Club Raffelberg traf. Leider konnten die Heimfelderinnen dort keine Punkte gewinnen und man fuhr mit einer 5:0 Niederlage Sonntagabend zurück nach Hamburg.
Auch die Herren der Tennisgesellschaft Heimfeld hatten am Sonntag ein Hockey-Duell, jedoch gegen die Hamburger Mannschaft UHC 3. Nach einem spannenden hin und her mussten sich die Heimfelder nach Abpfiff jedoch mit einer 7:4 Niederlage geschlagen geben. Für die Herren war das der letzte Spieltag der Feld Hinrunde, ab November beginnt für sie schon die Hallensaison. Die Damen haben am 19.10. ein letztes Hinrunden-Spiel auf dem Feld. Ein spannendes Stadt-Derby gegen den Hamburger Polo Club, das auf der TGH-Anlage bestritten wird.