Mehr als 400 begeisterte Zuschauer in der Burg Seevetal bei "Abba - Unforgettable"

Seevetal-Hittfeld. Auch mehrere Jahrzehnte nach dem Ende der schwedischen Supergruppe "Abba" feiern echte Fans deren Welthits in diversen Shows von Cover-Gruppen mit nicht nachlassender Begeisterung. So auch am vergangenen Freitagabend in der Burg Seevetal in Hittfeld. Den Besuchern wurde unvergessliche Show versprochen - und das Quartett "Abba - Unforgettable" lieferte wunschgemäß.
Die Show mit den unzähligen Hits und ihrer einzigartigen Stimmung war für die mehr als 400 Besucher aus Hittfeld sowie aus Harburg Stadt und Land ein großes, vielleicht sogar in der Tat unvergessliches Erlebnis. Die Abba-Fans, unter ihnen auch einige junge, aber auch viele Junggebliebene bis hin ins Seniorenalter, genossen die ebenfalls jungegeblienen Welthits wie „Dancing Queen“, „S.O.S“ oder „Super Trooper“. Mitsingen und Mittanzen war nicht nur erlaubt und gewünscht, sondern sogar ausdrücklich erwünscht, wie die Sängerinnen und die Begleitmusiker zu Konzertbeginn ankündigten.

Die Fans dieser großartigen Musik genossen eine tätsächlich unvergessliche Zeitreise zurück in die 1970-/1980er-Jahre. Es kam echte Partystimmung pur auf bei Hits wie „Mamma Mia“ oder „Lay all your Love on Me“, aber auch gefühlvolle Momente und Gänsehaut pur bei Abba-Songs wie „I Have a Dream“ oder „Fernando“. Wie von der Gruppe "Abba - Unforgettable" gewünscht, tanzten einige Burg-Besucher im Outfit der Abba-Glanzzeiten, als wollten sie die nächste Dancing Queen werden.
Ein Besucher-Ehepaar aus Fleestedt: "Uns hat die Show sehr gefallen. Die großen Hits klingen nach wie vor gut und laden einfach zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen ein. Wir haben die schillernde Welt voller Glitzer, Disco- und Partyfeeling genossen und haben den Konzertbesuch nicht bereut." Die Protanogisten auf der Bühne erwiesen sich als professionelle Künstler, die ihr Publikum mit ihrem Auftritt begeisterten und den vier Origialen aus Schweden alle Ehre machten.