Schüsse in Bar in Wilstorf: Zwei Verletzte – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts
Harburg-WIlstorf. Am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr wurden in Wilstorf Schüsse gemeldet. Anwohner hatten Schussgeräusche in der Bar „Sorty“ am Reeseberg Ecke Nöldekestraße gehört und alarmierten die Polizei. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden in der Gaststätte zwei Männer mit Schussverletzungen vor. Beide wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter waren offenbar bereits vom Tatort geflüchtet.
Ein Großaufgebot der Polizei war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, um Spuren zu sichern. Vor dem Lokal fanden die Beamten mehrere Patronenhülsen, die zunächst provisorisch vor dem starken Regen geschützt wurden. Später übernahm die Kriminalpolizei die Spurensicherung und verpackte die Hülsen ordnungsgemäß.
Noch in der Nacht übernahm die Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen. Der Vorfall wird als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Die Ermittlungen dauern an, und die Polizei will im Laufe des Tages weitere Details bekannt geben, wie ein Sprecher des Lagezentrums mitteilte.
Die Bar „Sorty“ ist der Polizei bereits bekannt. Vor etwa einem Monat wurden dort in einem Anbau größere Mengen Kokain sichergestellt. Ob die Schießerei vom Sonntagabend in Zusammenhang mit dem Drogenmilieu steht, zeigen eventuell die laufenden Ermittlungen.
