Tag der offenen Tür im Friedrich-Ebert-Gymnasium
Harburg-Heimfeld. Für Mittwoch, 15. Januar, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr lädt das Friedrich- Ebert-Gymnasium in Heimfeld Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus Harburger Grundschulen und andere Interessierte ein, die Vielfalt des FEG zu entdecken. Bekannt ist die Schule in dem markanten, denkmalgeschützten Gebäude mit der Ebert-Halle (Alter Postweg 30-38) in seiner Mitte auch für hochkarätige Musikkultur. Das Friedrich-Ebert-Gymnasium bietet allen gymnasial geeigneten Kindern ein spannendes Bildungsangebot: Musik, MINT (also Naturwissenschaften) und noch relativ neu: Global Goals.
In diesem Angebot beschäftigen sich die Kinder mit nachhaltiger Entwicklung und lernen soziale und interkulturelle Kompetenzen. Das Außengelände ist nach der Sanierung fertiggestellt. Parkplätze stehen zur Verfügung. Beim Tag der offenen Tür können die Besucher die Schule besichtigen, mit den Lehrkräften, der Schulleitung, dem Elternrat und den Schülervertretern sprechen.
Das wird angeboten: kleine Konzerte, ein Instrumentenkarussell, Experimente, Boulevard der (Fremd-)Sprachen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.