Spendenaktion vor VTH-Heimspiel - Volleyballerinnen sammeln für die Tafel

Süderelbe-Neugraben/Neuwiedenthal. Am Sonnabend, 15. März, bestreiten die 1. Damen des Volleyball-Teams Hamburg (VTH) ihr letztes Heimspiel der aktuellen Saison in der Regionalliga Nord. Ab 16 Uhr geht es in der CU Arena in Neugraben gegen Grün-Weiß Eimsbüttel 2. Dann wollen sich die HNT-Volleyballerinnen nicht nur mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden, zum Abschluss der Saison werden auch wieder gemeinsam mit Edeka Meibohm Lebensmittelspenden für die Tafel Neuwiedenthal gesammelt.
„Die Spenden können ab dem 8. März bei Edeka Meibohm in Neugraben erworben und gespendet werden“, erklärt Thomas Brabandt vom VTH. „Für alle, die die Aktion unterstützen, gibt es im Markt eine Anzahl an Freikarten für unser letztes Saison-Heimspiel am 15. März. Die Spenden werden dann im Anschluss an die Aktion an die Tafel Neuwiedenthal übergeben.“ Im vergangenen Jahr seien so über 1,5 Tonnen an Lebensmittel zusammengekommen.

Die Neugrabener Volleyball-Fans dürfen sich auf ein spannendes letztes Heimspiel der VTH-Damen freuen. Das Hinspiel bei der zweiten Mannschaft von Grün-Weiß Eimsbüttel gewann das Volleyball-Team Hamburg im Dezember knapp mit 3:2 (25:17, 24:26, 25:15, 18:25, 15:9). Drei Spieltage vor dem Saisonende stehen das junge VTH-Team von Trainer Helmut von Soosten auf Tabellenrang sechs der Regionalliga Nord.
„Das wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel“, sagt Brabandt. „Auf die Besucher warten außerdem eine tolle Stimmung, Kleinigkeiten zum Verzehr und Getränke. Und jeder Zuschauer hat beim letzten Heimspiel die Möglichkeit, mit seiner Eintrittskarte einen Edeka-Einkaufgutschein zu gewinnen. Der wird direkt nach dem Spiel unter den Besuchern in der CU Arena verlost.“