Carneval-Club Süderelbe feiert große Gala im Landhaus Jägerhof in Hausbruch

Süderelbe-Hausbruch. "Es war eine tolle Veranstaltung. Da sage noch einer, die Karneval-Fans hier im Norden können nicht feiern", sagte eine Besucherin der großen Gala im Landhaus Jägerhof in Hausbruch, zu der die Aktiven des Carneval-Clubs Süderelbe (CCS) eingeladen hatten. Die CCS-Tanzmäuse sind nicht nur zum anderen Stern geflogen, sie haben auch das erste Mal öffentlich gesungen: „Ja wenn wir Mäuse auf der Bühne steh‘n - ist alles super gut und schön“. Die tanzenden und singenden Mäuse begeisterten die Gäste des Carneval-Clubs Süderelbe.

Auch Jule Zenker und Lea Kortum begeisterten mit ihrem Paartanz. In der CCS-Prinzessinnen-Garde tanzen 13 junge Frauen im Alter von 17 bis 51 Jahre. "Wir sind sehr stolz darauf, denn für Karneval ist man nie zu alt", sagte die langjährige CCS-Präsidenten Bianca Zenker.
Ein Riesenlob ging an Rita Zenicz (86 Jahre), in diesem Jahr den CCS-Wanderpokal für besondere Leistungen übergeben bekommen hat. Sie ist die gute Seele im Verein und fast immer mit dabei. Schon seit Jahren ist sie im Vorstand aktiv und unterstützt den Verein jederzeit mit Rat und Tat.
Die Gala-Veranstaltung wurde durch Gastdarbietungen von Vereinen aus Lübeck, Nortorf, Kiel und Bremen zu einem absolut gelungenen Abend. Auch die Travestie-Künstlerinnen Daisy von Butenschön und Divia Jolie haben die Gala-Gäste im Saal zum Toben gebracht.