"Kreschendo"-Konzert mit a cappella Gruppe aus Hannover im "Fleester Hoff"

Seevetal-Fleestedt. Am Sonntag, 16. März, ab 16 Uhr gibt der Frauenchor "Kreschendo" ein Konzert im "Fleester Hoff", Winsener Landstraße 52. Bereis in den vergangenen beiden Jahren gelang es den Sängerinnen mit ihren Auftritten, den Saal bis auf den letzten Platz mit einem begeisterten Publikum zu füllen. Chorleiter Stephan Sieveking freut sich besonders auf den Auftritt mit seinen Damen, denn sein Terminkalender ist eigentlich zurzeit prall gefüllt. Als Pianist begleitet er im Hamburger St. Pauli Theater gerade „Die Dreigroschenoper“ und „Die Carmen von St. Pauli“.
Aber für die Arbeit mit "Kreschendo" nimmt sich Stephan Sieveking dennoch immer wieder gerne Zeit. "Es ist toll zu sehen, wie sich die Sängerinnen permanent weiter entwickeln. Und obwohl es alles nur Laiensängerinnen sind, sorgen die Konzerte immer wieder für begeisterte Zuschauer“, so Sieveking.
Das hat sich auch bis Hannover herumgesprochen. Von dort reist das Chorensemble "Contra Punkt" für einen Gastauftritt bei dem Konzert in Fleestedt an. Bereits im November vergangenen Jahres war "Kreschendo" bei einem dortigen Event des Ensembles dabei. Nun freut sich der Chor auf die zehnköpfige a cappella Gruppe. Diese will Lieder aus dem Bereich Pop und Filmmusik zum Besten geben.

Schon seit mehr als 20 Jahren singen die „Punkte“ miteinander und arrangieren alle Stücke selber. Da sich die Musiker damals während einer Chorleiter-Schulung kennengelernt haben, ist es kein Wunder, dass sie bis heute keinen musikalischen Leiter haben. Das Motto der Singenden lautet mit Spaß und Freude singen, miteinander und voneinander lernen. Bei so vielen Chorleitenden, lässt das sicher Qualität erwarten.
Auch "Kreschendo" hat viel Neues auf dem Programm. Außer Pop und Musical werden die Zuhörer überrascht sein, wie gut sogar Beethoven und Gospel zusammen passen. Aber natürlich werden auch ein paar altbekannte Hits des Chors nicht fehlen. “Unsere Version von dem Sarah-Connor-Song „Wie schön du bist“ erwarten die Fans einfach vom gastgebenden Chor. Die sollen nicht enttäuscht werden“, sagt Gesa Schönfeld, Sprecherin bei "Kreschendo".
Kurz gesagt, die Zuhörer erwartet ein toller und abwechslungsreicher Nachmittag. Und auf den Sonntagskaffee braucht auch keiner zu verzichten, denn in der Pause gibt es Kuchen und Getränke. Statt Eintritt wird um Spenden gebeten. Weitere Infos: www.kreschendo-chor.de