Neue Schützenkönige in Moisburg und Todtglüsingen
Tostedt-Todtglüsingen/Hollenstedt-Moisburg. In Moisburg und in Todtglüsingen gibt es neue Schützenkönige. Nach spannenden Wettkämpfen setzen sich in Mosburg Olaf Leipold und in Todtglüsingen Holger Albers durch.
Der neue Moisburger Schützenkönig Olaf Leipold ist Nachfolger von Sven Maack, ist 52 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie auch in Moisburg. Im vergangenen Jahr war er als Adjutant seines Vorgängers Sven Maack aktiv. Beruflich ist er für Vertriebsunterstützung der Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland tätig. Bei der Proklamation erhielt er den Beinamen "der wiederkehrende Aktive".
Zu seinen Adjutanten ernannte Olaf Leipold Michael Löck und Jamina Düde, Christian und Nicole Weißer. Eine Besonderheit beim Schützenfest: Olaf Leipold hat gleichzeitig den Verbandsorden mit der höchsten Ringzahl auf der Königsscheibe errungen (60 von 60 möglichen Ringen) - ein Superergebnis.
Neue "Beste Dame" in Moisburg wurde Inka Meyer. Die 39-jährige Moisburgerin ist eine zielsichere Schützin. Sie war schon Beste Jungschützin (2008-2009) und Beste Vize-Jungschützin (2011-2012). Ihre Adjutantinnen sind Nina Benecke-Brandt und Julia Schiemann.
Holger Albers, der „König der Karossen“, regiert die Todtglüsinger Schützen
Die Todtglüsinger Schützen haben nicht nur vier Tage lang ausdauernd gefeiert, sondern jetzt auch einen neuen Schützenkönig: Es ist Holger Albers, der „König der Karossen“. Er setzte sich gleich gegen einige Mitbewerber durch. Zu den ersten Gratulanten nach dem goldenen Schuss gehörte auch seine Frau und jetzige Königin Willtrud. Die Adjutantenpaare sind: Thorsten Hoog und Regine Wiechern-Hoog, Martin und Sigrid Staudinger sowie Stephan und Brigitte Holland.
Holger Albers, Zugführer des 1. Zugs in Todtglüsingen, stand am Montag um 16:17 Uhr als neue Majestät und als Nachfolger von Tambourmajor Uwe Albers fest. Die Hobbys des Kfz-Kundendienstberaters sind Radfahren und Campen. Er ist schon seit 32 Jahren Mitglied im Schützenverein Todtglüsingen.
