Benefizkonzert mit Gospel Train zugunsten des DRK-Hospizes

Harburg. Ein Abend voller Musik, Mitgefühl und Gemeinschaft erwartet die Besucher am Donnerstag, 17. Juli 2025, im Festsaal des Harburger Rathauses. Unter dem Motto „Ein Tag, der zählt“ laden die Goethe-Kids der Goethe-Schule Harburg und der bekannte Chor Gospel Train zu einem Benefizkonzert ein. Der gesamte Erlös kommt dem DRK-Hospiz für Hamburgs Süden zugute.
Was ursprünglich als kleiner Sommerfest-Auftritt geplant war, entwickelte sich – initiiert von Chorleiter Peter Schuldt – zu einem besonderen Kooperationsprojekt. Nachwuchssängerinnen und -sänger der Klassen 5 und 6 stehen gemeinsam mit dem professionellen Gospelensemble auf der Bühne. Unterstützt wird das Konzert unter anderem vom Bezirksamt Harburg und dem DRK Hamburg-Harburg.

„Der Saal im Harburger Rathaus ist ideal – er klingt hervorragend, und der Flügel ist in bestem Zustand“, so Schuldt, der auch durch das Programm führt. Die Idee fand sofort Unterstützer: Britta True vom DRK-Hospiz, das Bezirksamt Harburg sowie Viktoria Ehlers, Spendenbeauftragte des DRK Hamburg-Harburg machten das Vorhaben kurzerhand möglich.
Der Eintritt kostet 20 Euro, Beginn ist am Donnerstag, 17. Juli 2025 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr), im Harburger Rathaus. Karten gibt es bei Harburg Marketing in der Harburg Info in der Hölertwiete, im Archäologischen Museum / Harburger Theater, beim DRK-Hospiz für Hamburgs Süden und an der Abendkasse im Rathaus.