Heimfelder Stadtteilfest: Größer, bunter, sportlicher

Harburg-Heimfeld. Das Heimfelder Stadtteilfest lädt am Sonnabend, den 5. Juli 2025, wieder alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern zum gemeinsamen Feiern ein – und das in diesem Jahr größer und vielfältiger denn je.
Los geht es um 14 Uhr auf der Bühne nahe der S-Bahn Heimfeld, gegenüber der St. Pauluskirche, wo das Posaunenorchester das bunte Festprogramm eröffnet. Für Kinder, Familien und alle Aktiven wird einiges geboten: Zu den Highlights gehören eine beeindruckende Feuerwehrshow, ein Kletterturm, eine Rollenrutsche und das beliebte Fußball-Dart.

Neu in diesem Jahr: Auf dem Innenhof des Friedrich-Ebert-Gymnasiums entsteht eine große Sportarena mit einer Mitmachbühne und zahlreichen interaktiven Aktivitäten für Jung und Alt.
Der Alte Postweg wird für den Verkehr gesperrt und verwandelt sich in eine lebendige Markt- und Aktionsfläche. In der angrenzenden Spielstraße bis zur Woellmerstraße findet bis 18 Uhr der Anwohner-Flohmarkt statt – ein Klassiker für Schnäppchenjäger und Nachbarn.
Auch kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei: Von veganen Burgern, Würstchen und Pommes über Waffeln, Crêpes und Kuchen bis hin zu Getränken in allen Variationen – die Vielfalt lässt keine Wünsche offen.
Das Bühnenprogramm verspricht musikalische und tänzerische Highlights: Mit dabei sind die Musikakademie, folkloristische Tanzgruppen, Tango, Swing und vieles mehr. Parallel erklingt in der St. Pauluskirche klassische Orchestermusik, und bis 22 Uhr sorgen verschiedene Bands für ausgelassene Stimmung.