Heike Schulz hat auch ihr zweites Königsjahr nach 2013/14 sehr genossen
Rosengarten-Nenndorf. Es kommt auch in diesen Zeiten nicht sehr oft vor, dass eine weibliche Aktive gewissermaßen den Vogel abschießt. Heike Schulz vom Schützenverein Nenndorf ist das im vergangenen Jahr nach 2013/2014 sogar schon zum zweiten Mal gelungen. Und sie hat ihr Königsjahr wie schon vor zwölf Jahren "in allen Zügen" genossen. An ihrer Seite waren bei vielen Veranstaltungen in und außerhalb von Nenndorf ihre vier Adjutanten Sophie Hagemann, Sarah Lorenz, Dominik Klar und Thorsten Vollmers. "Ein ganz tolles Quartett", lobte die scheidende Königin, die darauf hofft, dass sie sich über eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger freuen kann.
Aber erst einmal hat sie den Auftakt "ihres" viertägigen Schützenfests gestern Abend sehr genossen. Einer der ersten Höhepunkte war die Kranzniederlegung am Ehrenmal, der Große Zapfenstreich auf dem Rathausplatz und das Feuerwerk auf dem Festplatz. Der heutige Schützenfest-Sonnabend steht ganz im Zeichen des Kinderfests in Nenndorf. Am Montag ab 19.30 Uhr folgt das Finale mit der Proklamation der neuen Würdenträger auf dem Sportplatz.
Die Würdenträger des vergangenen Jahres waren: Jungschützenkönigin Lea Stolle, Kinderkönigin Greta Dammann, Kinderkönig Jories Battermann, Bürgerkönigin Stefanie Bowmann, Kaiser Hendrik Lühmann, Beste Dame Conny Schmidt, Hasenkönig Benno Strobehn, Kornkönig Wolfgang Stiefvater, Damenkönigin Maya Maßmann, Adjutantin Verena Tegtmeier, Lara Bors, Vizekönig Hendrik Böttcher, Adjutant Jan-Christoph Lühmann und Mathias Stolle.
