Marionettentheater in Winsen: Museum im Marstall lädt zur Märchenstunde
Winsen. Wenn sich im Museum im Marstall der Vorhang hebt, wird es wieder märchenhaft: Ab dem 1. November lädt das Museum zu seinem beliebten Marionettentheater ein. In diesem Jahr steht das Stück „Zwerg Nase“ von Wilhelm Hauff auf dem Programm – ein Klassiker, der mit viel Fantasie, Humor und Herz erzählt wird.
Das eher selten gespielte Märchen handelt vom Jungen Jakob, der von einer Zauberin in einen buckligen Zwerg mit langer Nase verwandelt wird. Erst viele Jahre später, mit Hilfe einer sprechenden Gans, findet er einen Weg zurück ins Glück.
Die Aufführungen werden wie immer von den ehrenamtlichen Marionettenspieler:innen des Museums gestaltet, die seit Jahren Kinder und Erwachsene mit ihren liebevoll inszenierten Märchen begeistern. Gespielt wird am 1. und 2. November, am 9. November sowie am 15. und 16. November, jeweils um 14 Uhr und 16 Uhr.
Das Stück dauert rund 90 Minuten inklusive Pause, in der es eine kleine Bewirtung durch das Museumsteam gibt.
Geeignet ist das Theater für Kinder ab sechs Jahren. Karten kosten 8 Euro und sind ab sofort an der Museumskasse erhältlich. Vorbestellungen werden telefonisch unter 04171-3419 oder per Mail an
