Viel Beifall beim Jubiläumskonzert für Fleestedter Chor "Sing & Swing"
Seevetal-Hittfeld/Fleestedt. Mit einem mitreißenden Jubiläumskonzert hat der Fleestedter Chor "Sing & Swing" am vergangenen Freitag sein 30-jähriges Bestehen gefeiert und den Gästen in der restlos ausverkauften Burg Seevetal einen unvergesslichen Abend voller Musik und ausgelassener Stimmung bereitet.
Unter der Leitung von Chorleiterin Sonja Heiermann präsentierten die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches Programm mit einer bunten Auswahl bekannter Songs. Einige der Mitglieder des gemischten Chores gaben an diesem Abend auch einige Soloauftritte.
Chorsängerin Anne präsentierte "You've got a friend" von Carol King, Rolf trat mit Frank Sinatras "My way" auf und auch die Chorleiterin Sonja Heiermann selbst begeisterte mit einem gefühlsvollen Solo aus dem Film "Frozen", dem Song "Let it go". Begleitet wurde der Chor von der Pianistin Conny Karstens.
Für zusätzliche musikalische Vielfalt sorgte der A-capella-Chor "Hart Chor" aus Marschacht, der mit seinem Auftritt ebenfalls beste Stimmung verbreitete und das Publikum mitriss.
DJ Karsten führte durch das Programm des zweistündigen Jubiläumskonzerts. Im Anschluss verwandelte er die Burg Seevetal in eine stimmungsvolle Tanzfläche und sorgte mit seiner Musik bis spät in die Nacht für ausgelassene Feierlaune.
Auch kulinarisch wurden die Gäste bestens versorgt: Das Catering-Team der Burg Seevetal unter der Leitung von Matthias Hilk bot eine vielseitige Auswahl an frisch zubereiteten Crouques, darunter Hawaii, Schinken und Camembert, sowie Currywurst mit Pommes, Popcorn und Getränke an.
Das Jubiläumskonzert zum 30- jährigen Bestehen von "Sing & Swing" wurde so zu einem rundum gelungenen Festabend, der eindrucksvoll zeigte, dass Musik Menschen verbindet und begeistert.
