Pfingstmontag im Garten an der Aue – Traditioneller Kirchenkreis-Gottesdienst in Hanstedt
Hanstedt. Unter dem Motto „. . . unfassbar zusammen“ lädt der Kirchenkreis Winsen (Luhe) zu einer spirituellen Landpartie am Pfingstmontag, 25. Mai, nach Hanstedt ein: Pfingsten – das leichte, freundliche und inspirierende Fest wird mit einem Open Air-Gottesdienst um 11 Uhr im Garten des Gemeindehauses (Harburger Straße 4 in Hanstedt) gefeiert.
Den Gottesdienst gestaltet Pastor Kai-Uwe Hecker, der als Schulpastor an den Berufsbildenden Schulen in Winsen tätig ist. Der Garten an der Aue wurde im vergangenen Jahr neugestaltet und ist barrierefrei zugänglich. Musikalisch dabei sind Bläser aus dem Kirchenkreis unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Reinhard Gräler.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum gemütlichen Verweilen im Garten bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
