DRK-Herbstsammlung gestartet
Winsen/Landkreis. Das Ehrenamt und seine Strukturen stärken – das ist das Ziel der seit vergangenem Montag laufenden Herbstsammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Landkreis Harburg. Die jährlich stattfindende Spendensammlung zählt zu den wichtigsten Unterstützungsinstrumenten der Rotkreuz-Arbeit auf Orts-, Kreis- und Landesebene.
Auf der Website des DRK-Kreisverbands www.drk-lkharburg.de können Interessierte ihren jeweiligen Ortsverein auswählen und detaillierte Informationen darüber finden, wie sie die Arbeit vor Ort unterstützen können. Alle teilnehmenden Ortsvereine bieten die Möglichkeit an, per QR-Code oder über die IBAN eine Überweisung zu tätigen. Darüber hinaus gibt es in den Ortsvereinen individuelle Spendenoptionen, beispielsweise Haustürsammlungen, Sammelbriefe oder das Aufstellen von Spendendosen bei Veranstaltungen.
#GEMEINSAM STARK lautet das Motto der aktuellen Herbstsammlung - denn das Ehrenamt ist ein elementarer Träger der Gesellschaft. Jeden Tag sind Menschen ehrenamtlich in den Bereitschaften, bei der Blutspende, in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Jugendrotkreuz und in den Ortsvereinen aktiv. Eine Spende ist nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für diesen Einsatz, sondern selbst eine Form von Engagement. Deshalb dankt der DRK-Kreisverband schon jetzt jeder Spenderin und jedem Spender und freut sich auf eine erfolgreiche Herbstsammlung.
