Charity-Aktion „Weihnachtssterne für die Muskelschwund-Hilfe“

(Harburg) Wenn es darum geht, anderen zu helfen, dann blüht McDonald's-Süderelbe-Chef Wolfgang Splitthoff auf. Ob Hilfe für die Philippinen nach dem verheerenden Wirbelsturm vor drei Jahren, für die Delfintherapie der kleinen Leonie im letzten Jahr oder für die Aktion gegen Blutkrebs in diesem Jahr – Splitthoff ist gerne bei Charity-Aktionen mit dabei und ruft sie auch selbst ins Leben.
Wie jetzt auch seine jährliche Weihnachtssterne-Aktion. Bis zu Heilig Abend können die Gäste in seinen Restaurants in der Stader Straße und in der Cuxhavener Straße selbstgebastelte Weihnachtssterne abgeben. Für jeden Stern spendet Splitthoff einen Euro an die Deutsche Muskelschwund-Hilfe.
Attraktive Preise winken den besten Sternen
Und jeder Stern hat die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen: In jedem der beiden Restaurants werden drei Preise an die jeweils drei schönsten Sterne vergeben. Zu gewinnen gib es jeweils einen Einkaufsgutschein über 50,- Euro für Kaufland, eine Shopping Card über 25,- Euro für Media Markt und einen 20,- Euro-Gutschein für McDonald's.
Die zusammengekommene Spende wird dann an die Harburger Fußball Altherrenauswahl (HAA) übergeben, die sich seit Jahren für die Muskelschwund-Hilfe stark macht. „Der Pflegebedarf der an Muskelschwund Erkrankten ist immens hoch. Da ist jede Spende dringen nötig. Und solch tolle Aktionen helfen viel dabei, dies zu gewährleisten", freut sich Andreas Kaiser, 2. Vorsitzender der HAA, über die Aktion.
„Insgesamt haben wir bisher über 165.000 Euro an die Muskelschwund-Hilfe und an andere Institutionen gespendet und im Hinblick auf das kommende Jahr hoffen wir auf weitere großzügige Spenden", berichtet André Golke, 1. Vorsitzender der HAA. Wer spenden möchte, sich ehrenamtlich zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe engagieren oder Mitglied der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl werden möchte, der nimmt Kontakt auf mit Andreas Kaiser: Mobil 0172 / 4011686 oder per Mail an