Hanse-Markisen spendet 500 Euro für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe
Harburg. Thomas Engel (geb. Fliegel) und Andreas Jantzen von Hanse-Markisen sind dem Hamburger Süden verbunden. Und besonders dem Fußball hier, denn die beiden sind alte Harburger Fußballhasen: Andreas Jantzen spielte lange Jahre für FC Normannia und den Bostelbeker SV, Engel kickte für den FC Süderelbe und die Harburger Auswahl.
Als die beiden ihr Geschäft in der Hauptstraße 71 in Neu Wulmstorf eröffneten, da war ihnen aufgrund dieser Verbundenheit mit dem Harburger Fußball klar, dass sie mit ihrem Erfolg in diesem Bereich auch Gutes tun wollen. „Aus unserer Fußballzeit rührt auch unsere enge Beziehung zur Muskelschwund-Hilfe, die in Harburg von der Fußball Altherren-Auswahl unterstützt wird“, so die beiden.
Deshalb haben Fliegel und Jantzen beschlossen, dass sie 500 Euro für den Kampf gegen Muskelschwund spenden.
Andreas Kaiser, 2. Vorsitzender der HAA, freut sich über das Engagement für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe. „Es ist wirklich toll, was Hanse Markisen da auf die Beine gestellt hat und dass dabei auch noch eine so große Spende für die Muskelschwund-Hilfe zusammengekommen ist", bedankte er sich bei den beiden. Auch der 1. Vorsitzende der HAA, André Golke, zeigte sich begeistert. „Danke für die vielen Spender und Aktiven, die es ermöglicht haben, dass wir bisher über 175.000 Euro an die Muskelschwund-Hilfe und an andere Institutionen weitergeben konnten und im Hinblick auf das kommende Jahr hoffen wir auf weitere großzügige Spenden." Wer spenden möchte, sich ehrenamtlich zu Gunsten der Deutschen Muskelschwund-Hilfe engagieren oder Mitglied der Harburger Fußball-Altherren-Auswahl werden möchte, der nimmt Kontakt auf mit Andreas Kaiser: Mobil 0172 / 4011686 oder