Freizeittipp: Die Heide blüht
Harburg Stadt & Land. Das Heideblüten-Barometer zeigt die gute Prognose an: Die Heideblüte ist in vollem Gange. Wer jetzt in die Heide fährt, der kann die ganze Pracht mit eigenen Augen sehen.
Und an warmen und sonnigen Tagen, von denen es bestimmt noch viele geben wird, lohnt sich ein Ausflug zu zweit oder mit der Familie. Direkt vor der Haustür, wie hier auf dem Foto am Segelflugplatz in Fischbek, findet man schnell schöne Ausflugsziele.
Aber Achtung: Die Heide ist Naturschutzgebiet und ihr dürft nur auf den Wegen gehen, aber nicht über die Heideflächen.
Kutschfahrt durch die Heide
Wer es etwas ausgedehnter mag, der ist vielleicht mit einer Kutschfahrt durch die Heide gut beraten. So starten zum Beispiel ab Bendestorf, Jesteburg und Hanstedt Kutschfahrten zertifizierter Betriebe (TÜV geprüft, Pferdegesundheitsprüfung, umfangreiche Schulung über die Heide). Mit mehreren könnt ihr so die Heide genießen und erfahrt viel Interessantes. Eine Stunde Kutschfahrt kostet um die 45,- Euro (mehr Infos unter www.lueneburger-heideland.de).