Ferienzeit ist Bastelzeit im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Ehestorf
Ehestorf. Basteln, Kleben und Verzieren - in den Herbstferien erleben Kinder ein offenes und kostenloses Bastelprogramm im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Ehestorf. An jeweils drei Tagen in der Zeit von 11 bis 16 Uhr können die jungen Besucher ab vier Jahren ihre Kreativität austesten.
Pfiffige Ideen zeichnen das aktuelle Herbstferienprogramm des Freilichtmuseums am Kiekeberg aus: Am Dienstag, 10. und 17. Oktober, basteln Kinder aus Pappschachteln kleine Spardosen und kleiden diese in ein tierisches Gewandt. Löwe, Frosch oder Schweinchen - der Kreativität der kleinen Bastler sind keine Grenzen gesetzt. Am Mittwoch, 11. Oktober, entstehen bunte Windlichter aus Butterbrottüten und Mittwoch, 18. Oktober, verzieren die Kursteilnehmer Windlichter aus Glas mit Serviettentechnik. Am 12. und 19. Oktober toben sich die kleinen Bastler am Beton aus und gießen einen Stifthalter.
Der Eintritt in das Museum ist für Besucher unter 18 Jahren frei. Besucher, die älter als 18 Jahre alt sind, zahlen 9 Euro. Mehr Informationen stehen unter: www.kiekeberg-museum.de/herbstferien bereit.
Aktuelles unter www.kiekeberg-museum.de