Lebendige Adventskalender starten im Kirchenkreis Hittfeld
Hittfeld. Am 1. Dezember starten wieder die gemütlichen Abende des Lebendigen Adventskalenders in Hittfeld und vielen anderen Orten im Kirchenkreis Hittfeld.
23 Gastgeber laden zu einer entspannten, halben Stunde am Abend ab 18.30 Uhr ein. Sie haben ihre Fenster mit der Datumszahl weihnachtlich geschmückt. Am Abend gibt es heißen Kinderpunsch und Glühwein, Kekse oder Schmalzbrote. Es werden Lieder gesungen, der Gastgeber liest eine Geschichte oder ein Gedicht vor und erteilt einen Segen für die Gäste. Jeder Abend verheißt eine kleine Auszeit aus der hektischen Vorweihnachtszeit, und nach einer halben Stunde geht jeder ein wenig entspannter nach Haus. Alle Gäste werden gebeten, einen Becher mitzubringen. Der Abend des 24. Dezember wird in der Kirche gefeiert.
Wo finden die Abende vom 1. bis 23. Dezember statt?
In Hittfeld liegen die Teilnehmer-Listen als Handzettel in den Geschäften ab Ende November aus, es werden Plakate an den Schaufensterscheiben aufgehängt und auch im Internet unter www.kirchenkreis-hittfeld.de wird die Liste zu finden sein. Interessierte sollten beachten, dass die Anfangszeiten unterschiedlich sind. Informationen dazu gibt es in den Gemeinden.