Harburg räumt auf: 20 Säcke voll Müll
| Niels Kreller | Life
20 Säcke voll Müll sammelten die fleißigen Helfer. | Foto: Niels Kreller
Harburg. 20 Säcke mit Müll – das ist die Ausbeute, die die fleißigen Sammler der Aktion „Harburg räumt auf“ des Citymanagements gestern stolz präsentierten. Rund eine Stunde hatten sie rund um Sand, Hölertwiete, Herbert-Wehner-Platz, Harburger Ring und die Lü gesammelt.
Dabei stießen die Sammler auf allerlei Skurillitäten. Wie ein nasses Paar Turnschuhe oder drei noch volle und ungeöffnete Bierflaschen. Alles zusammen wurde dann von der Stadtreinigung abgeholt.
Im Anschluss wurden die Helfer als Belohnung und zur Stärkung vom Fischgeschäft Mimi Kirchner zu einem Snack eingeladen.
Heute am Samstag ist um 13 Uhr unter anderem der Rathausplatz dran: Um 13 Uhr trifft sich dort der CDU Ortsverband Harburg-Mitte zum Aufräumen.
Verwandte Artikel
Anzeige
Neuste Artikel
Inserate
Inserat
Akutversorgung ohne Termin für alle: InnoDocs eröffnet Hausarztambulanz in Harburg
Das MVZ InnoDocs Harburg am Reeseberg 62 in Hamburg-Harburg erweitert sein Versorgungsangebot: Zusätzlich zur etablierten Terminpraxis steht Patienti…
Inserat
Spargelzeit: Jens Boldin hat auf dem Markt den richtigen Schinken zum königlichen Gemüse
Die Spargelzeit beginnt und aus der Region schmeckt er am besten. Genau wie der andere Star bei einem guten Spargelessen: Der Schinken. Diesen Star h…