Drei langjährige Seevetaler Jugendfeuerwehrwarte verabschiedet
Seevetal. Gleich drei ehemalige Jugendfeuerwehrwarte oder stellvertretende Jugendwarte sind durch Seevetals Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Lars Becker aus ihren
bisherigen Ämtern mit Geschenken verabschiedet worden. Thomas Menke von der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf sowie Eike Fabel und Annika Thömen von der Feuerwehr Over-Bullenhausen waren viele Jahre lang für die Jugendfeuerwehren ihrer Ortsfeuerwehren im Einsatz und haben sich als herausragende Stützen in der Jugendarbeit dargestellt, betonte Becker bei der Verabschiedung.
Thomas Menke hatte viele lange Jahre das Amt des Jugendwarts bei der Feuerwehr Ohlendorf inne. 2016 hatte er sich noch einmal für drei Jahre als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart aufstellen lassen, Eike Fabel war drei Jahre lang stellvertretender Jugendwart der Feuerwehr Over-Bullenhausen, und Annika Thömen war schon vor der Fusion der beiden ehemaligen Feuerwehren Over und Bullenhausen viele Jahre lang Jugendwartin der Feuerwehr Bullenhausen.
Alle drei betonten, dass sie sich auch weiterhin mit viel Engagement der Jugendarbeit widmen wollen.