HUMAN@HUMAN bietet Hilfe für Schüler
Harburg. Die Corona Pandemie und das damit verbundene „Homeschoolinng“ stellt besonders Schüler und ihre Eltern vor große Herausforderungen. Viele Eltern sind durch eigene Arbeit oder aus anderen Gründen oft nicht in der Lage ihre Kinder so zu unterstützen wie sie es gerne würden. Den Schülern fehlt das persönliche Gespräch, der Klassenverband, die Gruppenarbeit und oft auch die individuelle Unterstützung durch die Lehrkräfte.
Ganz nach dem Vereinsmotto „Menschen vernetzen Menschen“ möchte das Team von Human@Human hier ansetzen und eine weitere Möglichkeit schaffen, Hilfesuchende mit angebotener Hilfe zu vernetzen. Das Team von Human@Human möchte Schülern einen individuellen Ansprechpartner vermitteln, egal ob fachliche oder ganz allgemeine Themen oder Probleme beim Homeschooling geht.
Der Verein vermittelt Menschen, die bereit sind, die Schülerinnen und Schüler zu Hause via digitaler Kommunikationswege wie Videochats, telefonisch oder per Messengerdienst individuell bei Fragen rund um die Themen „Homeschooling“ zu unterstützen. Die Helfenden sind sowohl Studies oder ältere Schüler*innen oder aber einfach auch unterschiedliche Menschen, die Zeit und Lust haben, zu unterstützen. Die Unterstützungszeiten werden individuell vereinbart.
Die Themenfelder, die im Fokus stehen, können gerne vorab bei angegeben werden. Ebenso ein Erfordernis besonderer Fremdsprachenkenntnisse. Dann kann der Verein versuchen, individuelle Hilfe zu finden. Schüler oder Eltern, die Unterstützung suchen, oder auch Lehrer, die wissen, wo Unterstützung benötigt wird, können sich ganz einfach per E-Mail an
Für alle Fragen ist das Team von Human@Human unter Telefon 040-68 91 19 31 auch persönlich zu erreichen.