Spendenauktion zu Gunsten der Kinder-Hospizhelfer KidsAnker
Buxtehude. KidsAnker – das ist der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Elbdiakonie. In Hamburg, aber auch Buxtehude, Stade und Lüneburg, sind die ehrenamtlichen Helfer*innen unterwegs. „Wir Ehrenamtlichen begleiten und unterstützen Familien, deren Kind unheilbar erkrankt ist oder an einer lebensverkürzenden Erkrankung leidet, daheim. Unser Engagement gilt dem erkrankten Kind wie auch den Eltern, Geschwistern und weiteren Angehörigen gleichermaßen“, so steht es auf der Website von KidsAnker.
Um diese Arbeit zu unterstützen, haben Susi Milewski, Ratsfrau der CDU Buxtehude, und Hendrik Teetz von der Diskothek Freudenhaus eine Auktion initiiert. Und den Höchstbietenden erwartet dabei ein Kultobjekt: Es ist der Anker aus dem Café Heimathafen Altes Land aus Steinkirchen, das Teetz bis vor Kurzem betrieben hatte. Kai Seefried, MdL und Landratskandidat, der CDU-Stadtverband der Hansestadt Buxtehude und der Handwerker Jürgen Sehl unterstützend die Auktion.
Der Anker ist ein einzigartiges Wandregal aus Holz – und ein Unikat. Er besteht aus massiver Fichte, ist 180 cm hoch und 140 cm breit und hat eine kultige LED-Beleuchtung. Er wurde eigens für das Café gebaut.
„Ein Anker schafft Halt und man kann sich daran festhalten. Dieses sehen wir als unsere Aufgabe bei Kids Anker in der Elbdiakonie. Wir möchten Familien stärken in der Versorgung ihrer Kinder“, so KidsAnker. Die Auktion passt also zu KidsAnker. Mit dem Erlös wollen die Helferinnen und Helfer einen fahrbaren Untersatz finanzieren.
Noch bis zum 19. Dezember 2020,12 Uhr, kann ein Gebot abgegeben werden. Der Höchstbietende bekommt den Anker. Geboten werden kann auf der Website der CDU Buxtehude: www.cdu-buxtehude.de.
Wer direkt an die KidsAnker spenden möchte, der kann dies hier tun:
Spendenkonto: Evangelische Bank eG
IBAN: DE96 5206 0410 0306 4289 40
BIC: GENODEF1EK1
Betreff: Ein Anker für KidsAnker